Ich dachte der Strom der Rekuperation fließt zunächst in den Kondensator und nicht in die Batterie. Was ist da dran?
Beiträge von Skoddy
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Sound Enhancer von Mazda
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Die Anzeige ist sehr pessimistisch und schützt damit die Spättanker vor akutem Treibstoffmangel.
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Neulich ist sogar ein Fiat mitgefahren

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Was mich interessieren würde ist, ob man gerade im Sommer bei heißen Temperaturen einen Vorteil hat. Bei >35 Grad lässt die Leistung ja spürbar nach.
Man hätte schon einen Vorteil. Man bekommt die Luft nur nicht kühler als 35 Grad. Das System soll nur eine weitere Erwärmung der Luft durch Abwärme des Motors verringern. Ob dies tatsächlich gelingt kann ich nicht beurteilen, da mir Daten dazu fehlen. Nach meiner Vorstellung ist die Aufenthaltsdauer des Luftpaketes im Kontaktbereich heisser Teile so kurz dass ich mir eine relevante Erwärmung kaum vorstellen kann.
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Natürlich können das auch andere Betriebe. SPS hat das Rad nicht neu erfunden.
Nur - Du weist es nicht. Es klemmt ja auch an der Erfolgskontrolle. Du lässt das Fahrwerk einstellen. Hinterher fährt er prima. Dir fehlt dann aber die Referenz.
Zu SPS hätte ich einfach mehr Vertrauen und hätte damit ein besseres Gefühl. Mir wäre das 2-3 Stunden Fahrzeit wert.
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Versuch macht kluch. Ich wäre aber ungern Testperson und würde mich immer Fragen ob es SPS nicht doch einen Tick besser gemacht hätte. Daher würde ich mich an Deiner Stelle schon auf den Weg machen. Dafür wirst Du rund um Altendiez mit einer netten Teststrecke belohnt

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Bei sieben Kubikmeter Luft (ca. 10 Kilogramm!) pro Minute glaube ich nicht daran dass sie sich auf dem Weg ins Motorinnere wesentlich erwärmt.
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Die CO2-Abgabe wird angehoben. Unsere Gebrauchtkisten werden dann wahrscheinlich auch wertvoller werden.
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Die sind nicht zwingend langsamer
