Trim?
Beiträge von Skoddy
-
-
Super. Genau so einen Input hatte ich mir hier erhofft. Danke für den Hinweis.
-
30.000 Km, scheckheftgepflegt.
Händler meint dass Mazda auch keine Kulanz anbietet.
-
Da dachte ich auch schon dran. Das werde ich nach dem Osterurlaub in Angriff nehmen.
Hat irgendjemand die gleichen Probleme?
-
München ist zu weit. Ich wohne im SPS-Land und kenne hier leider (noch) keinen Polsterer.
-
Der Titel trifft’s nicht ganz, aber fast. Durch ist die Lehne, nicht die Sitzfläche. Etwa in der halben Höhe geht ein Bügel quer. Die Polsterung drumherum ist etwas schlaff geworden. Das bedeutet dass mir der Bügel ins Kreuz drückt. Der Sitz ist ansonsten einwandfrei.
Lösungen sind schweineteuer, neuer Sitz oder Ähnliches. Aus der Garantie bin ich raus, die Verlängerung greift nicht. Hat jemand eine Idee dazu wie man das mit moderatem Aufwand richten kann?
-
Mal eine kurze Frage zwischendurch:
Ich habs im direkten Vergleich getestet. Die originale Angelrute ist definitiv besser, empfängt auch dort wo selbst das UKW mit der Stubby aussteigt. Du kannst ja dort wo Dich niemand sieht kurz die Antennen um- und nachher wieder zurückschrauben. Mir persönlich reicht der Empfang der Stubby, hab zwar auch ab und zu Aussetzer. Das ist mir die kurze Antenne aber Wert.
-
Sorry, aber kauf Dir einen TT. Der Mazda ist nichts für Dich, ganz sicher.
Der Audi bietet mehr Perfektion, mehr Auto, einen bequemeren Einstieg, einen Abstandstempomat, Sitze mit mehr Verstellmöglichkeiten und vier Ringe auf der Haube.
Der Mazda ist in vielerlei Richtung eben unperfekt. Das Verdeck muss man manuell öffnen und schließen. Es gibt nahezu keine Ablagen im Auto, einen zu kleinen Kofferraum und keinen Turbolader.
Heutzutage rostet kein Auto nach 5 Jahren. Ich gehe davon aus dass Du eher Argumente suchst, die gegen den Mazda sprechen. Die Rostfrage meinst Du sicher nicht wirklich ernst. . Ich glaube Du hast die gewünschten Argumente gerade gefunden.
Ich wünsche Dir jederzeit und möglichst lange viel Spaß mit Deinen Audi
-
Was genau brauchst Du denn?
-
Meines Wissens nach werden alle hier gezeigten Tests von allen größeren Seiten oder Zeitschriften unabhängig von den Herstellern und ohne Finanzierung durchgeführt. Wenn dem doch mal so ist, muss das aus gesetzlichen Gründen ja gekennzeichnet sein.
Sorry, aber das halte ich für gutgläubig. Die Reifenhersteller sind immer an guten Testergebnissen interessiert, Regelmäßig sind zur Wechselsaison die Regale mit dem Testsieger leergefegt, ausverkauft. Eine gute Platzierung, idealerweise ganz oben an der Spitze lohnt sich daher wirklich riesig. Dass dafür kein einziger Euro oder ein anderer geldwerter Vorteil über den Tisch wandert halte ich für ein Märchen.
Den Ergebnissen der Bewertungen aus diesem Forum schenke ich einen viel größeren Glauben. Auffällig in dem verlinkten Bericht ist der teilweise eklatante Vorsprung des Contis, der hier zwar gut, aber nicht mit so einem Abstand bewertet wird.. Meine Aussage halte ich daher für nicht von der Hand zu weisen.
Wenn ich wissen will welches der für meine Bedürfnisse der geeignetste Reifen ist schaue ich hier rein. Ich hab mir für meinen Golf übrigens gerade die Goodyear bestellt, noch nicht montiert. Ausschlaggebend waren Empfehlungen hier in diesem Forum anstatt offene Testberichte, auch wenn es eine andere Größe ist.