Wie löst du den nächsten wintereinbruch? Schneeketten oder Homeoffice?
Ich nehme den Vertreterdiesel
Wie löst du den nächsten wintereinbruch? Schneeketten oder Homeoffice?
Ich nehme den Vertreterdiesel
Glaube mir, wenn Wolfram den Motor warm fährt glühen nach 3 Kilometer schon die Kolben
Dieses „aber“ ist leicht suboptimal
Boah, pass auf dass Du Dir im Tiefschnee nicht den Spoiler abfährst.
Wenn ich einen Allrad zur Verfügung hätte würde mich nichts davon abhalten ihn im Schnee auch zu benutzen. Es gibt wirklich nichts Geileres als damit durch den Schnee zu pflügen.
Ketten haben auch Schattenseiten. Man kann damit kaum auf Asphalt fahren. Wenn die Strecke teilgeräumt ist hat man mit Montage und Demontage gut zu tun. Außerdem kann man damit nicht besonders flott fahren.
Ketten fährt man dann wenn es wirklich sehr glatt oder die die Streckenführung anspruchsvoll ist. Ansonsten würde ich auf gute Winterreifen bauen.
Hilfreich sind auch gute Winterreifen. Die Unterschiede sind wirklich gravierend.
Ich könnte nachmittags eventuell kurz reinspringen
Haben denn Reifen mit mehr Profil auch mehr Grip?
Beim Fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Unterschied als unbegabter Fahrer überhaupt merken würde.
Glaube mir, das merkst Du ganz sicher. Wenn nicht, dürftest du auch nicht den Wagen leichter machen. Auch den Unterschied würdest Du dann nicht spüren.
Über Gewichtsreduzierung wird gerade im Gewichtsthread diskutiert. Dort findest Du sicher auch noch andere Anregungen.
Recht viel Potential bieten übrigens die Sitze. Du kannst z. B. auch das dünnere Verdeck aus dem Prime Line montieren.