Beiträge von Skoddy

Ich hab auch gelegentlich so ein Fiepen. Wenn ich das Gebläse abstelle ist es weg. Ich kann es aber über alle Gebläsestufen nicht provozieren.

Als BC Racing Kunde von SPS wird man im Regen stehen gelassen. Lebenslange Garantie.... ohne Worte.

Das liest sich nicht unbedingt so als würde man eine Lösung suchen. Hier verschafft sich, so wie ich das interpretiere nur ein unzufriedener Kunde Luft. Genau das sehe ich nicht im Sinne eines konstruktiven Austauschs über ein technisches Problem.

Ich sehe hier auch nicht unbedingt eine Kritik am Händler, sondern eher den Versuch, diesen öffentlich zu diskreditieren, und genau dafür gibts Mail und Telefon.

Ich finde es auch erstaunlich und sogar einzigartig wie sich Jan um die betroffenen Kunden kümmert. Er kommt wenn gewünscht persönlich vorbei, um den Schaden des Kunden so gering wie möglich zu halten. Zielführender fände ich es wenn genau dieses wirklich extrem kundenorientierte Verhalten mehr Wertschätzung erhalten würde.

Aber wenn man bei 2000rpm Vollgas gibt, muss man erst auf Drehmoment warten. Das lag beim G160 gefühlt direkt an - man konnte in Kurven viel besser mit dem Gas "mitlenken" und hatte das Gefühl Pedalstellung=Drehmoment.

Jepp, kann ich exakt so bestätigen. Der Gasstoß beim Schalten ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.

wenn der G160 vorne war, konnte er aus den Spitzkehren heraus schneller hochbeschleunigen und somit ein paar Meter gut machen.

Das ist normal. Höheres Tempo bedeutet größerer Abstand. Außerdem geht der Vordermann eine Sekunde früher aufs Gas. Das bedeutet nicht dass der Vordermann schneller beschleunigt.