Ich hab die originale Schutzhülle von Xiaomi drauf, hält super. Sowas gibts auch für alle anderen Modelle
Beiträge von Skoddy
-
-
Die Abgabe zahlt der Hersteller für den Flottenverbrauch, nur bedingt pro Auto. Es wird eine Gesamtsumme fällig, 95 Euro für jedes zuviel ausgestoßene Gramm CO2 für alle verkauften Fahrzeuge mit diversen Korrekturfaktoren. Grenzwert ist 95 Gramm/100 Km.
Bei 156 Gramm für den 184er kann sich jeder ausrechen womit Mazda belastet wird.
-
Bitte nicht die CO2 Abgabe vergessen. Die fällt für den ND ziemlich fett aus und beträgt aktuell rein rechnerisch 5.700 Euro pro Fahrzeug. Wie Mazda das regelt und welche Beträge wirklich an die EU fließen weiss ich nicht.
-
Wie löst du den nächsten wintereinbruch? Schneeketten oder Homeoffice?
Ich nehme den Vertreterdiesel

-
Glaube mir, wenn Wolfram den Motor warm fährt glühen nach 3 Kilometer schon die Kolben

-
Dieses „aber“ ist leicht suboptimal

-
Boah, pass auf dass Du Dir im Tiefschnee nicht den Spoiler abfährst.
Wenn ich einen Allrad zur Verfügung hätte würde mich nichts davon abhalten ihn im Schnee auch zu benutzen. Es gibt wirklich nichts Geileres als damit durch den Schnee zu pflügen.
-
Ketten haben auch Schattenseiten. Man kann damit kaum auf Asphalt fahren. Wenn die Strecke teilgeräumt ist hat man mit Montage und Demontage gut zu tun. Außerdem kann man damit nicht besonders flott fahren.
Ketten fährt man dann wenn es wirklich sehr glatt oder die die Streckenführung anspruchsvoll ist. Ansonsten würde ich auf gute Winterreifen bauen.
-
Hilfreich sind auch gute Winterreifen. Die Unterschiede sind wirklich gravierend.
-
Ich könnte nachmittags eventuell kurz reinspringen