Willkommen in der Welt der digitalen Überwachung.
Ich vermeide aus Aversion gegen die Geldmacherei gebührenpflichtige Parkplätze.
Willkommen in der Welt der digitalen Überwachung.
Ich vermeide aus Aversion gegen die Geldmacherei gebührenpflichtige Parkplätze.
Kann es sein dass der Asphalt durch den vorangegangenen Regen verschmutzt bzw. verschmiert war?
Naja, wenn er schon unterwegs zum Ring ist kann er ja auch schnell beim Rewe vorbei düsen und die Flaschen wegbringen.
Aus meiner Sicht absolut beeindruckende Fahrweise und trotz nicht allzu üppiger Leistung wirklich verdammt flott unterwegs.
Der Motor dreht frei ohne Belastung. Dabei macht er etwas Lärm, wird aber nicht außergewöhnlich warm.
Wie meine Vorposter schon geschrieben haben hättest Du die AU beizu heißem Motor nicht bestanden. Dein Motor hat keinen Schaden davongetragen.
Mit anderen Worten nur Leute die darauf stehen mit einem Lauten Knall Dinosaurier zum Explodieren zu bringen sind "echte" Fans des MX-5? Alle anderen sind quasi "Fans zweiter Klasse" ?
Was soll der Blödsinn? Wenn Dir meine Beiträge nicht passen lies sie einfach nicht.
Die sollten nochmal fahren - mit offenem Verdeck.
Ein vernünftiger Akku wiegt fast so viel wie ein MX-5. Aktuell liegen wir bei ca. 10 Kilo pro Kilowattstunde.
Ab 6.000 Umdrehungen steigt der Adrenalinspiegel im Quadrat zur Drehzahl. Ab 7.000 gibts dann nochmal einen Extraboost. Die Fahrfreude ernährt sich auch durch das Durchschalten der Gänge, der ultrakurzen Schaltwege und dem turbolosen Sound.
Ich glaube nicht dass ein Elektromixxer mit anderthalb Tonnen und einem Joystick als Schalthebel bei den echten Fans ankommt. Das passt eher zu Z4, TT & Co. Da könnte ich mir das vorstellen. Das sind Fahrzeuge ohne Purismus.
Der MX-5 lebt eher von Emotionen und davon, mit wenig sehr viel zu erreichen. Da passt einfach kein Ladekabel dran.
Dabei ist der MX-5 nicht ideal für Minimalverbräuche. Einen guten Wirkungsgrad hat er im Vergleich zu Downsizern eher im mittleren und höherem Leistungsbereich.
Ich persönlich hoffe, dass Mazda alles richtig macht: einen Vollelektrischen, Typbezeichnung NE - Akkus vorne, Motor(en) hinten, Gewicht bei ca. ner Tonne halten, Maße und Radstand halten.
Damit würde Mazda aber genau die besonderen Gene des MX-5 aufgeben. Meiner Ansicht nach passt ein Elektroantrieb absolut nicht zum Konzept eines Roadsters und stellt das genaue Gegenteil des aktuellen NDS dar.
Eigentlich war Deine Frage so gut dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben wollte. Da ich ortskundig bin hab ich dann aber doch meinen Senf dazu gegeben, sorry
Typischerweise bekommen gute Antworten ein kleines Danke in Form eines Likes, Fragen nur dann wenn sie besonderes Interesse geweckt haben und nicht durch Antworten wie meine verunstaltet sind.