Link ![]()
Beiträge von Skoddy
-
-
Und das mit nur 2 Liter Hubraum.
-
Z. B. mit 330 durch die Fuchsröhre. Ich hab bei 200 Sachen dort schon Schnappatmung

Man sieht auch schon den Schub des Elektromotors bzw. das Ende, also wenn der Akku leer ist.
-
Wir nehmen immer ein Restrisiko in Kauf. Wenn nicht, würden wir gar nicht Auto fahren und zu Hause bleiben.
Die Eingangs- und mehrfach wiederholte Frage war aber rein technischer Natur und nicht wie man eine Straftat begeht. Wenn jemand sein Lenkrad tauscht und nach Tipps zum Umgang mit dem Airbag fragt diskutiere ich auch nicht darüber dass es eventuell unzulässig sein könnte. Natürlich weise auch ich gelegentlich auf die Rechtslage hin. Das muss reichen. Der Deaktivierer oder Lenkradtauscher sollte erwachsen genug sein um selbst über sein Handeln zu entscheiden.
-
Kann mir jemand zeigen, wie ich eine Bombe baue die so groß ist wie eine Zigarettenschachtel
Gerne: https://www.familie-ahlers.de/witze/atombombe.html
Wenn mir ein Thema nicht passt weil es sich nicht mit Moralvorstellungen vereinbaren lässt antworte ich einfach nicht. Wo ist das Problem sich einfach zurückzuhalten? Warum muss da überhaupt die Moralkeule ausgegraben werden?
-
Das kann ja sein, ist jedoch nicht das Thema. Die Frage ist rein technischer Natur.
Es ist mir unverständlich warum Fragen beantwortet werden die niemand gestellt hat. Diese moralingesäuerten Belehrungen passen irgendwie nicht hierher. Ob ich selbst die Deaktivierung des Haubentrampolins für gut befinde oder nicht spielt dabei auch keine Rolle und ich werde das auch nicht zur Diskussion stellen.
Zur Diskussion stelle ich dagegen die Diskussionskultur, die in diesem Thread leider nicht besser ist als in vielen anderen Foren auch.
-
Warum ausschalten,
Vielleicht zum rückwärts fahren wenn ein Licht auf den Spiegel leuchtet.
-
Leute, kommt doch mal runter. Wo ist Eure Forumskultur?
Gewöhnliche Fragen beantworte ich gerne, unabhängig von möglichen Folgen. Ich bin also on topic, mit kleinen Ausnahmen wie genau hier.Fragen die im Zusammenhang mit Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten stehen beantworte ich natürlich nicht. Das sollte selbsterklärend sein.
Wenn jemand seinen Haubenkatapult deaktivieren will ist das aus meiner Sicht unbedenklich. Problematisch wird es erst dann wenn der Fragesteller damit am Straßenverkehr teilnimmt. Das war aber hier nicht die Frage.
Was der Fragesteller damit macht ist seine Angelegenheit und ich mische mich da nicht ein. Ein Hinweis pro Thread bzw. Frage müsste reichen. Es kann ja sein dass der Fragesteller die Gesetzeslage nicht kennt. Alles weitere ist aus meiner Sicht eine Bevormundung, die ich vom MX-5 Forum nicht erwartet hätte.
Manche Leute fahren auch zu schnell und halten sich nicht an das Tempolimit. Auch das kann andere Menschen gefährden. Das ist aber deren Angelegenheit, nicht meine.
Achja, Detlef, Punkt1. Wenn man das System deaktiviert ist das Vorsatz, nicht fahrlässig. Trotzdem besten Dank für Deine Erklärung.
-
Knopf drücken. Wenn sich nichts ändert stimmen die Lichtverhältnisse nicht oder der Spiegel ist defekt/arbeitet nicht korrekt.
-
Auf den Prospektfotos von Recaro verlaufen die Gurte außen, nicht durch die Öffnung.
Profi-Feeling für die Strasse - Pole Position & Carbon (ABE)Nachrüstsitz RECARO Pole Position (ABE) & Pole Position Carbon (ABE)www.recaro-automotive.com