Zitat aus Felge.de:
- Sind die Radschrauben einmal angezogen, ist der Zentrierring überflüssig. Er ist also lediglich eine Montagehilfe.
Zitat aus Felge.de:
Die Recaros kann ich bei keinem Händler derzeit Probesitzen wie es scheint.
Mir hat ein Händler berichtet dass sie schon längere Zeit nicht lieferbar sind.
Anderes Auto, Mini Diesel, aber dennoch beeindruckend:
Am 05.11.2022 hat er 700.000 Km drauf, Verbrauch über die gesamte Distanz 2,9 Liter Billigdiesel.
Auch von mir gibts eine Empfehlung nach Monschau zu fahren. Es lohnt sich!
Ich würde die Zentrierringe einfach mal weglassen. Die Felgen werden über die Radschrauben zentriert.
Ichtippe allerdings eher auf einen Höhenschlag der Reifen.
Kann es sein dass das ABS reinhaut?
Kleiner Gang, volle Beschleunigung, entlastete Vorderräder. Die Bremsung erfolgt so kurz auf die Beschleunigung dass die Vorderachse noch nicht wieder eingefedert ist. Das ABS registriert Schlupf der Vorderräder, nimmt die Bremskraft an der Vorderachse zurück und baut sie langsamer auf als es der Fahrer wünscht. Wäre das eine Erklärung?
Bremspedal kurz lupfen würde Abhilfe bringen
Ich hatte mit meinem G184 Bj 2020 heute am Stelvio
Früh morgens? In 2.700 Meter Höhe? Eventuell Glatteis?
Ähem, ich trete eigentlich nie die Kupplung beim bremsen, außer ich schalte oder bleibe stehen. Wie ist das bei Euch?
Der Motor schiebt? Wie soll das gehen?
Meine Vermutung auf einem defekten Rückschlagventil und dem fehlendem Unterdruck bei Vollgas wurde zwar nachhaltig widersprochen. Nach Meinung anderer User gibt es eine separate Unterdruckpumpe. Damit wäre meine Theorie unplausibel.
Ich möchte das dennoch noch einmal zur Diskussion stellen. Es wäre eine mögliche Erklärung dafür dass es nach Vollgas für einen Moment lang keine Bremskraftunterstützung gibt. Seid Ihr sicher dass der BKV von einer Unterdruckpumpe gespeist wird?