6. Gang bergauf, Vollgas, Landstaßentempo. Vor dem Widerstand steht es auf rund 14 Liter, bei durchgedrücktem Pedal auf über 16, nach Lösen wieder 14 Liter. Ausgiebig hab ich das mangels Strecke nicht getestet.
Beiträge von Skoddy
-
-
Der Golf verliert jedes Jahr mehr,
Das schiebe ich mal der neuen Modellgeneration ab Ende 2019 zu. Mit dem 8er sind viele eingefleischte VWler nicht mehr glücklich.
-
Hab heute man den Momentanverbrauch beobachtet. Der geht bei durchgedrücktem Pedal um satte 2 Liter nach oben. Es muss also motorseitig doch etwas passieren. Hat noch jemand eine Idee?
-
Okay, besten Dank Sven für Deine Einlassung. Du hast als Insider sicher bessere Infos als ich, der nur Zeitung lesen kann.
Ich hatte die potentiellen Käufer in der Masse tatsächlich anders eingeschätzt und wundere mich selbst über den SUV-Boom. Ich bin schon mehrfach Fahrzeuge aus dieser Kategorie gefahren und freue mich, dass ich von ziemlich weit unten auf die SUVs herabsehen kann

-
Bist Du sicher dass das Gewicht, hier Flottengewicht keinen Einfluss auf die Strafzahlung auf den Flottenverbrauch hat?
Immerhin sind viele SUVs mittlerweile Hybride mit niedrigerem Verbrauch, die sogar doppelt gerechnet werden. Bei einem größeren und schwererem Fahrzeug ist die Technik für Elektrobetrieb leichter unterzubringen als z. B. in einem MX-5. Daher eignet sich diese Fahrzeuggattung eher für Hybride, die einen extrem niedrigen Prüfstandsverbrauch haben..
Ich bin auch nicht sicher ob erst das Ei (SUV) oder das Huhn (Käuferinteresse) da war. Die Nachfrage kann sehr wohl durch Werbung und attraktive Kaufoptionen gepuscht werden. So sehe ich den Run auf die SUVs nicht unbedingt als grundsätzlichen Käuferwunsch an.
Edit: Danke eyedol für den Link. Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
-
Deshalb setzen die Hersteller auf größere SUVs und bewerben sie entsprechend. Das bringt Vorteile beim Flottenverbbrauch.
-
Nein, durch eine Erhöhung des Verbrauchs. Das System trägt zur Verringerung des Verbrauchs bei. Der Wagen ist so zugelassen und i-eloop muss drin sein wenn es ab Werk verbaut ist.
-
Mit i-eloop hast Du weniger Schleppmoment beim Beschleunigen. Ich denke das macht die 7 Kilo Mehrgewicht mehr als wett. Ich würde es drin lassen.
-
Schon mal beim Mazda Händler angefragt?
-
Naja, ist aber nicht wirklich historisch…