Ich hatte mit meinem G184 Bj 2020 heute am Stelvio
Früh morgens? In 2.700 Meter Höhe? Eventuell Glatteis?
Ich hatte mit meinem G184 Bj 2020 heute am Stelvio
Früh morgens? In 2.700 Meter Höhe? Eventuell Glatteis?
Ähem, ich trete eigentlich nie die Kupplung beim bremsen, außer ich schalte oder bleibe stehen. Wie ist das bei Euch?
Der Motor schiebt? Wie soll das gehen?
Meine Vermutung auf einem defekten Rückschlagventil und dem fehlendem Unterdruck bei Vollgas wurde zwar nachhaltig widersprochen. Nach Meinung anderer User gibt es eine separate Unterdruckpumpe. Damit wäre meine Theorie unplausibel.
Ich möchte das dennoch noch einmal zur Diskussion stellen. Es wäre eine mögliche Erklärung dafür dass es nach Vollgas für einen Moment lang keine Bremskraftunterstützung gibt. Seid Ihr sicher dass der BKV von einer Unterdruckpumpe gespeist wird?
(Vollzitat vorheriger Beitrag)
Amen ![]()
Vorne ist kein Sicherheitsglas drin. Die Windschutzscheiben sind Verbundglasscheiben, 2 Gläser mit einer Folie dazwischen. Die zerbröseln nicht und sind auch verdammt stabil.
Kaufen, fahren, Dich daran erfreuen und nach Eingewöhnung ab nach Altendiez.
Löst dann der Airbag im Fall der Fälle aus?
Jedem sein Hobby. Mit einem Skoda Fabia Diesel hat er die Million mehr als voll gemacht. Der Mini ist sein zweites Projekt.
Ich finde die Aktion schon interessant. Der MX-5 ist genau gar nicht auf Minimalverbräuche ausgelegt. Das können downgesizte Dreitöpfe viel besser. Aber genau deshalb finde ich den ermittelten Verbrauch schon bemerkenswert.
Im Netz dokumentiert jemand akribisch seinen Verbrauch mit einem Mini Diesel. Nach über 600.000 Km liegt er bei ca. 2,9 Liter.