Der MX-5 verkörpert ja den Purismus. Genau da passt meiner Meinung nach eine Kombination von E- und Verbrennungsmotor absolut nicht hinein. Auch rein mit Strom ist das das genaue Gegenteil eines klassischen Roadsters. Aus meiner Sicht, unabhängig von der E-Politik passt Strom und MX-5 nicht zusammen.
Beiträge von Skoddy
-
-
Da ist Synthfuel die bessere Alternative.
Genau das ist aber politisch nicht gewünscht. In Brüssel oder Berlin setzt man eher auf die Stromindustrie. Diesen Vorgaben müssen wir uns leider unterordnen.
-
-
..und beim Spieß in Diez steht auch ein nagelneuer.
-
Klaro, wen das kurveninnere Rad die Gripgrenze überschreitet.
Im normalen Fahrbetrieb müsste die Sperre aber das Untersteuern unter Last fördern.
Klärt mich auf

-
Hmmm, ich dachte das Gegenteil wäre der Fall und ein Sperrdifferential unterstützt das Untersteuern. Das langsamere Rad (innen) bekommt mehr Drehmoment als das schneller Außenrad. Genau das müsste ja einer Kurvenfahrt entgegenwirken *großesfragezeichen*
-
unter Umständen sogar ein Rahmenschaden.
Hat der MX-5 einen Rahmen?
-
Beim Spieß in Diez steht ein neuer Anni im Schaufenster...
Was um alles in der Welt das den Schaden so teuer gemacht? Vom Fussgängerschutz hab ich irgendwas um die 4.000 Euro gelesen. Dan bleiben immer noch 11.000 Euro für das Blech drumherum

Ich würde mir das wirklich überlegen. Bei einem eventuellen Wiederverkauf musst Du den Vorschaden angeben. Damit wird der Wagen nicht unerheblich entwertet.
-
Nutzt hier niemand den Limiter?
Baustelle, Limiter auf 85 Km/h. Man will spontan über das eingestellte Limit beschleunigen. Dazu drückt man das Gaspedal ganz durch. Dann wird er schneller als das Limit.
-
Zum überfahren des Limiters?