Geil, einen ND für 3.200 nehme ich sofort ![]()
Beiträge von Skoddy
-
-
Eine sehr gute Entscheidung, absolute Zustimmung

-
Fakt ist - der ND ist in allen Bereichen einfach das bessere Auto. Aaaber: wir reden über Emotionen, nicht über Driftwinkel und ESP. Sonst würden wir VW Golf oder Opel Asthma fahren.
Du hast mit dem NB eine echte Perle, hast so wenig Laufleistung. Der Wagen ist ja quasi neu oder gerade mal gut eingefahren. Ich kann mir vorstellen dass Du mit dem Oldie sehr emotional verknüpft bist. Dazu kommt Deine geringe Fahrleistung. Mit dem ND würde jeder Kilometer einen Euro kosten. Ich weiss nicht ob es Dir Wert wäre.
Der ND ist sicher das bessere Auto und bietet ebensoviel Fahrspass oder sogar noch mehr. Dazu kommt der Vorteil der aktuelleren Abgasnorm. Der NB ist irgendwann Oldtimer und darf dann wieder überall fahren. Der NB hat aber den Charme der langen Verbundenheit mit seinem Besitzer.
Ich an Deiner Stelle wäre noch unsicherer wie Du. Meine Tendenz wäre in diesem Falle tatsächlich die Perle zu behalten.
-
Vielleicht fährst Du manchmal wie eie gesenkte Sau

Es kann schon sein dass Materialien in Auspuffnähe sind und sich bei höheren Temperaturen verflüchtigen, Das dürfte sich mit der Zeit von selbst erledigen.
-
Wenn sich die Räder mit der Hand leicht drehen können ist die Bremse frei.
-
Dann wird offensichtlich nicht die Position der Räder ausgewertet. Danke für die Info

Wie kann dann aber das System die eigenen von denen des Nachbarautos unterscheiden?
-
Warum suchst Du Dir eine schwere Felge aus wo Du doch um das Felgengewicht besorgt bist?
-
Original Mazda Sensoren muss man mMn nicht anlernen.
Woher kennt das System die aktuelle Radposition? Hat jedes Rad einen separaten Empfänger? Oder ist das System nicht selektiv, also ohne Anzeige der Position?
Bei einer normalen Polizeikontrolle dürfte dies nicht bemerkt werden. Ich kenne auch keine Tatbestandsnummer für das Fahren ohne RDK.
-
Für mein Empfinden ist Beständigkeit in der heutigen Zeit etwas sehr seltenes und für mich damit um so wertvoller.
Naja, VW baut jährlich rund eine Viertelmillion Fahrzeuge eines Modells welches es seit 1974 schon gibt. So selten ist der Golf nicht wirklich.
-
Sensoren anlernen