Hmmm, ich dachte das Gegenteil wäre der Fall und ein Sperrdifferential unterstützt das Untersteuern. Das langsamere Rad (innen) bekommt mehr Drehmoment als das schneller Außenrad. Genau das müsste ja einer Kurvenfahrt entgegenwirken *großesfragezeichen*
Beiträge von Skoddy
-
-
unter Umständen sogar ein Rahmenschaden.
Hat der MX-5 einen Rahmen?
-
Beim Spieß in Diez steht ein neuer Anni im Schaufenster...
Was um alles in der Welt das den Schaden so teuer gemacht? Vom Fussgängerschutz hab ich irgendwas um die 4.000 Euro gelesen. Dan bleiben immer noch 11.000 Euro für das Blech drumherum

Ich würde mir das wirklich überlegen. Bei einem eventuellen Wiederverkauf musst Du den Vorschaden angeben. Damit wird der Wagen nicht unerheblich entwertet.
-
Nutzt hier niemand den Limiter?
Baustelle, Limiter auf 85 Km/h. Man will spontan über das eingestellte Limit beschleunigen. Dazu drückt man das Gaspedal ganz durch. Dann wird er schneller als das Limit.
-
Zum überfahren des Limiters?
-
Beim Sauger ist die Leistung und natürlich auch das Drehmoment abhängig vom Luftdruck. Dieser schwankt mit der Ortshöhe und dem Wetter und kann erheblich differieren.
Auf dem Leistungsprüfstand gibts dafür einen Korrekturfaktor. Auf der Straße hat man sowas nicht.
-
Vielleicht haben sie das gleiche Drehmoment nur auf dem Papier

-
Das erinnert mich an die Zeit in der VW die Diesel auf Pumpe-Düse umgestellt hat. Die aktualisierten Motoren hatten deutlich mehr Drehmoment im unteren Bereich bekommen. Die Kunden haben ihm dann mangelhafte Drehfreude und eine Schwäche im höheren Drehzahlbereich nachgesagt, obwohl er auch hier zugelegt hat.
Der Eindruck war rein subjektiv. Dafür spricht auch der Sound des 160ers. Er suggeriert sicher auch mehr Dampf unter der Haube.
-
Eben, das meinte ich. Start/Stopp halte ich persönlich für unwichtig. Wenn aber ein Fehler im Motorlauf vorliegt, auch wenn er nur etwas eigenwillig anspringt wäre das für mich Handlungsbedarf. Man weiss nie was sich dahinter verbirgt und ob das eventuelle Folgeschäden wie z. B. einen kaputten Kat zur Folge haben kann.
-
Wen der Motor schlecht anspringt wäre das für mich ein Fall für die Werkstatt.