Beiträge von Skoddy

Dein Audiosystem kann nicht nur DAB und mp3. Es kann auch Navi und Freisprechen und es versteht Deine Sprache. „Bring mich nach Hause“ lotst Dich an Deine Heimatadresse und gibt dabei Sprachhinweise über die Kopfstützenlautsprecher aus.

Allerbesten Dank für die Info. Das klingt für mich mit der 6er Leitung sehr attraktiv.

Der Haken ist der aus meiner Sicht unterirdische Service des pinken Anbieters. Ich hatte mehrfach Störungen mit dessen Leitung und musste ewig lange Wartezeiten hinnehmen. Bei meinem Provider gibt’s Lösungen in der Regel spätestens am Folgetag. So etwas erschwert die Wechselentscheidung.

Ich mach mir auf jeden Fall Gedanken dazu.

Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße, an die ich mich gerne anschließe. Ich wünsche Dir lieber Ernst alles Gute und dem Rest des Forums ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und rutscht nicht so viel.

wenn du gutes LTE Netz hast ,

nutz ein Smartphone als Router.

Wahrscheinlich wird es da am Datenvolumen klemmen. Ich selbst würde gerne mein Internet mit dem LTE Netz betreiben. Mein Festnetz hat technisch begrenzt 1/ 6 Mbit. Mein Provider bietet aber maximal 60 GB/Monat an. Das dürfte dann keine Dauerlösung sein.

Mein Abblendlicht vom Auto leuchtet 50 Meter weit. Sehr helle Fahrradlampen haben mehr Licht als ein Autoscheinwerfer und kann noch etwas höher eingestellt werden als die richtige Justage beim Auto. Wozu braucht man dann Fernlicht beim Fahrrad wenn man 100 Meter vor sich Flutlicht hat?

Mit meinem ND fahre ich in der Eifel mit engen Kurven und Kehren Kreise um einen GTI. Da helfen auch keine 370 PS und 450 Nm,

Das überrascht mich. Damit meine ich nicht die Mehrleistung des Golfs. Mir ist die bessere Traktion des Mazdas bewusst. Der Golf hat aber in allen Lebenslagen Druck unter dem Pedal und ist auch nicht gerade unsportlich abgestimmt.

Ich hab nicht damit gerechnet dass der Unterschied doch so eklatant ist.

Die Leitung gehört meistens der Telekom. Die misst tatsächlich bis zur Dose. Beim Provider schaut es anders aus. Er liefert das Internet und hat theoretisch auch Zugang zur Box. Tiefere Zugänge müssen vom Kunden aus Datenschutzgründen freigegeben werden.

Ernst hat aber noch eine Firewall zwischen geschaltet. Da sollte nichts durchgehen. So etwas erschwert natürlich die Diagnose.

Er hat vom Rechner keinen Zugang zur Box und die Telefone gehen nicht. Daher vermute ich den Defekt wirklich in der Box.