Beiträge von Skoddy

    Ich schließe mich Bonc an.

    Ich nicht. Unsere Motoren interessieren sich weniger für die Klopffestigkeit und können im Serienzustand die höhere Oktanzahl nicht nutzen.


    Das ist aber nur eine Seite des Kraftstoffs. Es gibt nur wenige Raffinerien in Deutschland. Alle Tankstellen beziehen daraus ihren Kraftstoff, veredeln ihn mit einer Additivmischung.

    So wie ich die Aussage von Aral interpretiere stellt BP den Ultimate selber her und erreicht andere Eigenschaften, unabhängig von der reinen Oktanzahl. Bei Shell soll das ähnlich sein. Die Aussagen die ich bisher gelesen habe snd aber hier etwas diffus. Ich denke dass aber auch hier mindestens ein Eigenanteil drin ist.


    Es ist also schon möglich dass sich die Kraftstoffe noch weiter unterscheiden als nur von der Oktanzahl..

    Einen Reifenplatzer bekommst Du dann wenn der Reifen überhitzt. Das passiert wenn Du mit zu wenig Luft fährst. Genau dafür ist das RDKS. Wenn Du es nicht selbst mitbekommst piept es.


    Eine Reparatur ist unter bestimmten Voraussetzungen immer noch möglich. Nicht möglich ist es einen Schlauch in einen Schlauchlosreifen einzuziehen. Das kann sehr böse enden.

    Auweia, starker Tobak. Das nenne ich Perfektion in Reinkultur. Ich glaube ich muss Deinen Wagen mal probehören.


    Am Wochenende hab ich nen Auftritt mit der Band. Da werde ich an Dich denken, wenn der Drummer neben mir die Felle durchhaut und die PA nen Doppelwumms abgibt. Immerhin, für mich auf der Bühne klingt das nicht so pralle. Da hast Du im Golf bei Tempo 200 nen besseren Sound.

    Du wirst mit beiden Varianten glücklich.


    Der Softtop ist offen etwas leiser.


    Das Gras auf der andererseits ist allerdings auch immer etwas grüner. Ich selbst vermisse die begnadete Optik des RF, hatte mich aber auch bewusst für die Vorteile des Stoffdachs entschieden.


    Viel Spaß :)