Beiträge von Skoddy

Auweia, starker Tobak. Das nenne ich Perfektion in Reinkultur. Ich glaube ich muss Deinen Wagen mal probehören.

Am Wochenende hab ich nen Auftritt mit der Band. Da werde ich an Dich denken, wenn der Drummer neben mir die Felle durchhaut und die PA nen Doppelwumms abgibt. Immerhin, für mich auf der Bühne klingt das nicht so pralle. Da hast Du im Golf bei Tempo 200 nen besseren Sound.

Du wirst mit beiden Varianten glücklich.

Der Softtop ist offen etwas leiser.

Das Gras auf der andererseits ist allerdings auch immer etwas grüner. Ich selbst vermisse die begnadete Optik des RF, hatte mich aber auch bewusst für die Vorteile des Stoffdachs entschieden.

Viel Spaß :)

Du meinst wahrscheinlich eine Domstrebe. Aus meiner Sicht wäre das empfehlenswert. Gut und günstig wäre eine Hardrace-Strebe, erhältlich bei SPS.

Ich hoffe die Rückübersetzung klappt.

SLK 200K 184PS (offiziell) bisher Euro 121.-- pro Jahr

Mazda MX 5 2,0 184PS Automatik künftig Euro 220.-- pro Jahr.

Willkommen in Deutschland und der EU.

Wie andere User schon geschrieben haben hat sich die Steuerberechnung geändert, blöderweise sehr zum Nachteil von Mazda.

Andere Hersteller bauen Einliterdreizylinder mit Wahnsinnsladedruckturbo und können so einen niedrigen Verbrauch auf dem Prüfstand erzeugen. Mazda hat eben Sauger mit mehr Hubraum.

Ein sparsamer Golf schluckt nach Datenblatt knapp über 4 Liter, der Mazda fast 7. Die Strafe für geile Motorentechnik sind eben die CO2 Strafabgaben für Neuwagen an die EU und die höhere KFZ-Steuer.