Die Wärmepumpe nutzt Temperaturunterschiede und kann daher einen Wirkungsgrad von über100%, bezogen auf den reinen Strombedarf realisieren.
Beiträge von Skoddy
-
-
Dach schließen beim schönsten Wetter ist Die härteste Strafe für mich. aber des lieben Friedens willen.......!
Naja, 35° und brutale Sonne um die Mittagszeit, seit Stunden unterwegs und dann der Pass hinter einem Reisebus, da kommen schon mal Gedanken auf sich ein paar Minuten vor Sonne/Hitze zu schützen
-
Einzig wundert mich, dass der Schaltknüppel bei "rauer" Straße doch merklich "wackelt".
Das ist völlig normal.
-
Du hast mein Mitgefühl
-
Vor längerer Zeit hatte ich eine Beifahrerin, die sich bei etwas forscherer Fahrweise überall festgehalten hat und einen angstverzerrten Gesichtsausdruck mit weit aufgerissenenAugen an den Tag gelegt hat. Dazu wurde es laut im Wagen, Schreie als ginge es um ihr Leben bis hin zur Atemnot.
Natürlich bin ich vom Gas um sie zu beruhigen. Allerdings war sie Adrenalinjunkie und hat nur „mehr, gas gas, gib gas“ gerufen, schneller, mehr…
Kein Scheiss. Es war wirklich so. Sie hat es geliebt, stand aber immer unter Strom dabei.
-
Ich hab das Geräusch ebenfalls und dies auch beim Händler moniert. Der ist allerdings schwerhörig.
Auf dem letzten Treffen haben wir 2 Fahrzeuge quergetauscht. Demanders hatte das auch, jedoch um Welten leiser als meins. Sein Getriebe hatte frisches Öl drin, meins nur das originale.
-
- Nach meinem Eindruck ist der 24er beim Einlenken spürbar stabiler als der 23er (beide mit Bilstein-Fahrwerk und Sperrdiff)..
Die Sperre ist anders abgestimmt. Kann das eventuell daran liegen?
-
In Riquewihr unter der Nebelglocke 10 Grad, die sich deutlich weniger angefühlt haben😉
Hoffentlich wird das Wetter besser. Kommende Woche bin ich genau dort *freu*
-
Du hast bei Tieferlegung mehr Einfederweg um den Federkomfort nicht aufzugeben. Die Vergrößerung des Einfederweges ist natürlich so gewählt dass die Räder unter allen Umständen frei laufen und nicht schleifen. Daher ist dann bei einer Änderung der Rädergeometrie auch eine Einzelabnahme nötig.
-
Mit DEN Reifen als Neuling wirklich aufpassen.
Das kann ich nur unterstreichen. Diese Dinger können gerade bei Nässe sehr biestig werden.