Nach dem Preis hatte er nicht gefragt.
Beiträge von Skoddy
-
-
Ich kenne das aus früheren Zeiten. Mit der Reifenbindung hatte man einen Faktor aus der Gleichung entfernt.
Ich selbst hatte das auch schon mit eckig gefahrenen Serienreifen. Früher war man eben mit passenden Reifen etwas weiter weg von diesem Effekt.
Heute dürfte das kaum noch eine Rolle spielen. Ab den 2000ern ist mir das nicht mehr untergekommen. Vor langer Zeit hatte es mir auf der Autobahn bei ca. 170 den Lenker aus der Hand geschlagen. Glaube mir, den Angststreifen hatte ich danach in der Unterhose statt auf dem Hinterreifen.
-
Absolut

-
Reifen waren bei Fahrwerksmontage schon drauf.
Schleifen ist relativ. Eigentlich schleift nichts. Nur ab und zu in Extremsituationen, sehr scharf gefahrene Kurven und passende Bodenwellen gibts einen minimalen Kontakt. Das wars.
Statisch dürfte es passen. Daher sollte auch der TÜV für diese Konstellation kein zu großes Thema sein.
-
... deswegen verzichte ich auch konsequent auf die Anschaffung eines Ferraris 😉😁
328, 20.000 Km Inspektion und der Motor muss raus für die Zündkerzen

-
Wieviele zusätzliche Federwegsbegrenzer haben sie bei dir verbaut?
Davon ist mir nichts bekannt.
Ich hab 20 mm pro Seite, Serienfelgen, Goodyear F1 Seriengröße, 6.30 Nachlauf und meine Reifen küssen nur bei satter Beanspruchung die Radkästen. Im Normalbetrieb läuft alles frei.
-
Ja, ist tatsächlich so:
-
Die Fabrikatsbindung stammt aus einer Zeit, in der Fahrwerke und Reifenkonstruktionen nicht immer miteinander harmoniert hatten. Ich selbst bin diese Fahrzeuge aus dem letzten Jahrhundert lange gefahren und hatte selbst böse Erfahrungen gemacht, glücklicherweise bisher ohne Sturz. wenn Dir bei 180 der Lenker links und rechts gegen den Tank knallt überlegst Du Dir Deine Reifenwahl. Die damals zugelassene Bereifung sollte z. B. kein Lenkerschlagen auslösen.
Natürlich ist das im Zuge der Weiterentwicklung von Reifen und Fahrwerk obsolet geworden. Dass dahinter wirtschaftliche Interessen stehen liegt quasi auf der Hand. Wann immer Geld in der Luft liegt gibt es Leute die soviel wie möglich davon auffangen wollen.
Übles Lenkerschlagen Yamaha R1Übles Lenkerschlagen Yamaha R1 , Motorrad-Fun Video: Übles Lenkerschlagen Yamaha R1. Der Grund, waum Ich jetzt einen Lenkungsdämpfer besitze.www.gaskrank.tv -
Wäre es nicht viel passender "TMH" oder der "Teure" zu schreiben?

Die MX-5 Fahrer sind eben ein freundliches Volk. Die meisten von ihren posten keine polarisierenden Inhalte.
-
325 mm, Eintragung bei SPS.