Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung über die manchmal ausgeprägte Serienstreuung.
Beiträge von Skoddy
-
-
Dann tausch die Reifen.
Ich selbst war auch etwas knauserig und hab die Serienteile relativ lange gefahren. Mein Fahrprofil ist aber ein ausgeprägter Schönwetterfahrer. Regen haben meine damaligen Reifen eher selten gesehen.
Für problematisch halte ich das Nassverhalten deshalb, weil der Reifen sich dann nicht ankündigt wenn er an die Haftgrenze kommt. Der Übergang war mir zu unberechenbar.
Mit guten Reifen bekommst Du ein neues Auto und schöpft viel Vertrauen in den Wagen.
-
Manuell kann er aber nicht einzelne Segmente drosseln und er hat dann auch kein Kurvenlicht.
Das Abblendlicht ist auch nicht gerade prickelnd. Daher fahre ich grundsätzlich mit Automatik. Da juckt das durchschnittliche Abblendlicht nicht.
-
-
Cool, Du bittest darum, Grundsatzdiskussionen einzustellen und regst sie im gleichen Beitrag selber an

Leider kann ich zu GJR keine Erfahrungen liefern, da ich sie noch nie gefahren bin.
Dafür hab ich reichlich Km auf Winterreifen verbracht. Aktuell ist es teils recht warm und ich hab die Winterpuschen schon drauf. So dramatisch dass ich sie nicht fahren mag sind sie nicht.
Wären das jetzt GJR wären sie sicher noch einen Tick sommertauglicher. Ich sehe hier kein großes Drama für die Leute, die damit nicht die höchste Sommerperformance haben wollen.
P. S. Auf einen Allrad würde auch ich immer auf allen angetriebenen Achsen Schneeketten montieren.
-
morgens unter 10 Grad und damit nicht Sommerreifen tauglich.
Naja, so hart würde ich das nicht ausdrücken.
-
Ist eine Rechnung möglich?
-
Also was ist die wichtigste Versicherung?
Die Krankenversicherung. Die ist für mich da und hilft mir im Fall der Fälle. Eventuell noch eine Lebensversicherung. Daraus erhalte ich Geld am Ende der Laufzeit.
-
Grundsätzlich sollte man auf der BAB oder zb im Berufsverkehr eher die Automatik ausschalten.
Bei mir macht die Automatik einen sehr guten Job, den ich manuell nicht besser hinbekomme. Daher lass ich in allen Situationen die Automatik einfach an.
-
Einfach den Hebel in Ruhe lassen. Der Wagen erledigt den Rest. Das ist ne reine Gewohnheitssache.
Sobald auch nur ein einziges Segment zusätzlich zum Abblendlicht leuchtet hast Du das blaue Licht. Und ja, ich weiss, es leuchtet blau.
Das Matrixlicht blendet den Verkehr vor Dir aus und blendet innerorts oder bei durchgehender Beleuchtung ab.