Beiträge von Skoddy

Aber auch insgesamt hab ich das Gefühl, dass die Autofahrer/innen zunehmend abgelenkter sind. :/

Da bin ich ganz bei Dir. Ich sehe das auch so. Allein heute auf dem Weg zum Rewe einen Bordstein mitgenommen, eine Grünphase glatt übersehen und ewig lange stehen geblieben. Dann ist mir beim Anblick einer leicht bekleideten und sehr attraktiven Dame am Straßenrand glatt das Telefon aus der Hand gefallen :(

Mir ging es interessanterweise in letzter Zeit so, daß Fahrer vor mir Gas geben, wenn ich hinter ihnen auftauche und das mit (wirklich!) zivilem Abstand.

Das geht mir genau so. Irgendwie passiertes immer wieder. Ich hatte schon dem Abstand weit vergrößert weil der vor mir fahrende Wagen vermutlich an seine persönliche Grenze gefahren ist und ich Angst vor dessen Abflug bekommen hatte.

Der Vorteil ist dann natürlich eine freiere Fahrt ,)

Ich war bisher der Meinung es wäre zu paranoid mit dem MX-5 absichtlich stellenweise 20 km/h langsamer zu fahren als mit meiner untermotisierten Wintermöhre,

Ich weiß nicht wo Du unterwegs bist. Innerorts fahre ich in der Regel im Verkehr einfach mit. Außerorts eher 20 Km/h über dem üblichen Tempo.

Kann es sein dass Du die Nähe zum Verkehr nicht gewohnt bist und die SUVs und andere Dickschiffe schon wegen der gefühlten Verletzlichkeit in dieser kleinen Kiste als Bedrohung empfindest?

Mir schmiert mal ein Heck weg wo es nicht wegschmieren sollte. Das sind adrenalinige Momente. Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern kann man jedoch weitgehend aus dem Weg gehen. Dusolltest es immer selbst in der Hand haben.

Sogar die Zukunft war früher besser ;)

Mit den SUVs hab ich auch meine Probleme. Wenn so ein Wagen hinter mir an der Ampel steht bemühe ich mich, bei grün direkt loszufahren. Es könnte ja sein dass er mich noch gar nicht bemerkt hat.

Auch ich halte es sowie Superschnucki. Ich fahre mein Ding, rechne mit allem. Und schau dass ich allen potentiellen Konflikten schon im Vorfeld aus dem Weg gehe.