Beiträge von Skoddy

Ein Ford Transit schlägt sowohl MX-5 als auch GT3 RS deutlich, wenn es um Stauraum geht. Soll man deshalb jetzt attestieren, dass es das bessere Fahrzeug ist?

Naja, der Transit hat nicht nur mehr Stauraum. Er ist auch verdammt schnell ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dem kann ich nur beipflichten. Die Jungs haben echt ein tolles Event auf die Beine gestellt.

Besten Dank an SPS und an meinen Finanzminister ;)

Edit: Bemerkenswert fand ich dass ein Wagen mit Lüdingshausener Kennzeichen vor Ort war…

Aber ich versuche ja, ein Langsam-Fahrer zu werden. Alle 5000km 1600.-- für Schloofen müssen aufhören.

Der Mazda ist ein Leichtgewicht und hat auch nicht dem Bums eines Kompressors. Die Reifen haben eine wesentlich längere Lebensdauer als Deine Prognose.

Gute Haftis sollen die neuen Bridgestone sein. Eigene Erfahrung kann ich hierzu aber nicht beisteuern. Ich fahre den Goodyear Eagle F1, ein ausgewogener Reifen, nicht auf Maximalgrip ausgelegt, aber dennoch ein recht sportlicher Reifen mit ordentlichen Hafteigenschaften.

Für Deine Vorstellungen dürfte es ein anderer sein. So wie ich die Beiträge hier interpretiere dürfte der Bridgestone Dein Reifen sein.

Welche max Reifenbreite ist denn am MX5 möglich?

Habe bislang V225 und H245 er Schloofen (mit einstellbaren Sturzstangen) auf meinem Frosch und liebe deren KaugummiAufSchuhsohle-Effekt.

Diesen Sommer bin ich auf einem anderen MX-5 245er mit gescheitem Fahrwerk gefahren. Was damit möglich ist glaubst Du nicht. Allerdings ist das dann nichts mehr gut für den öffentlichen Straßenverkehr.

Mach ein gutes Sportfahrwerk rein, lass es vernünftig einstellen und spendiere ihm klebrige Reifen in der Seriengröße. Du wirst überrascht sein was damit geht.

Ichweiss, der SLK ist schon eine Hausnummer in Sachen Fahrwerk. Mit der Quirligkeit des MX-5 dürfte er allerdings nicht mitkommen.

Hab ihn erstmal und fahre ihn. Dann reden wir weiter.

Wow, gerade gelesen - der Mazda hat nur 45L Tankvolumen.

Mein Frosch hat hingegen einen 70l-Tank.

Das wird eine Umstellung...

Stimmt. Einmal volltanken mit dem Mazda, 40 Liter E10, macht 56 Euro.

Mercedes tankt 60 Liter Edelsprit für 110 Euro. Für die Ersparnis kannst Du nach jedem Tankvorgang gut essen gehen 8)