Ich glaube ich hatte mich beim Kauf für die falsche Motorisierung entschieden. So ein Drehmomentmonster wie der 1,5 Liter wäre sicher die bessere Wahl für mich gewesen.
Beiträge von Skoddy
-
-
2,0 bar kalt
-
Doch, ausschließlich mit Zwischengas ohne währe er zum Kurven Eingang unruhig geworden.
Hat das der Vorbesitzer auch so gemacht?
-
Der Schaden scheint durch meine eher sportlich orientierte Fahrweise hervorgerufen/begünstigt worden zu sein und nicht primär durch einen Materialfehler.
Woraus schließt Du das?
-
Der FIATA hat das gute, alte, haltbare NC-Getriebe.
Ist zu schwer für einen ND

Ich denke dass das wirklich ein Einzelfall ist. Von defekten Zweimassenschwungrädern hab ich bisher noch nichts gelesen.
-
Das halte ich für sonderbar. Es gibt Leute die auf ein Einmasenschwungrad gewechselt Sund und auch Leute die mit Aufladung und damit mit mehr Nm spazieren fahren. Andere fahren mit Serie auf die Rennstrecke. Der ND1 hatte gar kein Zweimassenschwungrad.
Grundsätzlich ist das ZMS schon dafür gedacht, die Belastung auf das Getriebe zu reduzieren. Aber Dein Defekt ist aus meiner Sicht dennoch nicht schlüssig.
-
Dann hast Du ja jetzt genug Öl für den Fall der Fälle. Und es ist auf jeden Fall die richtige Sorte

-
Also doch verschränkt?
-
, aktuell schwanke ich zwischen 11-12L mit dem langen Diff.

-
Wagen verschränkt? Reifen/Luftdruck ungleich?