Ach ja, warum?
Unnötiger Ballast ![]()
Ach ja, warum?
Unnötiger Ballast ![]()
Hat schon jemanden Lenkradsperre ausgebaut?
2. Neigungsverhältnisse: 8–12 % Gefälle in der Kurve → spätes Einlenken = dynamische Achslastverlagerung nach vorn, Entlastung der Hinterachse, sofortiger Gripverlust.
In welchem Gang fährst Du die Spitzkehren? Wenn Du im ersten bist und Vollgas gibst greift die Differentialsperre und die Hinterhand wird spitzer. Das bedeutet dass der Grip schneller, härter abreißt, da beide Räder zugleich durchdrehen.
Kann es sein. Dass die Sperre zu einem ungewohnten Fahrverhalten führt?
Naja, auf Schnee ist es ja auch deshalb einfacher weil alles quasi in Zeitlupe passiert. Leider ist der Bremsweg länger und man hat verdammt viel Zeit, sich auf einen Einschlag vorzubereiten wenn man es überreizt hat ![]()
Ich sehe hier bei der Frage, wo alle sonst allwissend sind, keine klaren Aussagen kommen....
War meine Antwort so daneben?
Es gibt mehrere Modelle und die Antwort wird Dir die Werkstatt geben. Ich kann es nicht weil ich nicht weiss um welche Werkstatt es sich dreht.
Wo kann man das erkennen?
Einfach die Werkstatt fragen. Es gibt mehrere Abrechnungsmodelle.
Alles anzeigenÖhlins mit den hier im Forum empfohlenen Werten :
Sturz VA L/R-1º30'
Nachlauf L/R 6°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R-2°00'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12') ))
Damit bist Du schon gut aufgestellt. Dein Problem sind nicht Reifen mit niedriger Performance. Das Problem sind Reifen für Schönwetterfahrer. Für schnelle Pässe sind sie absolut ungeeignet.
Mach irgendeinen der empfohlenen Reifen drauf und Du hast ein neues und vertrauenerweckendes Auto. Wenn’s immer flott sein soll wäre aus meiner Sicht der Bridgestone die erste Wahl.
Naja ich erwarte ja etwas mehr von einem Reifen als nur den besten Grip.
(ich habe mit meinen momentanen leider 2 Jahre alten S001 ein extremes übersteuern)
Selbst gefahren bin ich bisher nur den Bridgestone ab Werk und aktuell den Goodyear F1. Nach Lektüre des Forums dürfte der Bridgestone Potenza Sport genau Deine Bedürfnisse abdecken, wobei der Goodyear auch schon ein Quantensprung gegenüber den Serienreifen darstellt. In Sachen Grip und Seitenstabilität soll der BPS noch mehr bieten.
Die Kurvenstabilität ist der Wahnsinn!!! Man kann damit geisteskrank abbiegen und/oder langgezogene Kurven fahren. Bei letzterem hatte ich beim Asym 6 immer so ein leicht "waberndes/eierndes" Gefühl (wie auch beim MPS4), was mit dem BPS jetzt komplett weg ist.
Genau die langgezogenen Kurven und das Wabern stört auch mich. Konstellation: Neomax N, vordere Domstrebe und die Goodyears.
Hat. Jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Reifen und einem Vergleich dazu mit dem Bridgestone? Ist das damit wirklich verschwunden?