Lass bitte eine Werkstatt ran die Ahnung von der Materie hat.
Wenn wir wüssten in welcher Gegend Du wohnst könnten wir Dir eventuell auch gute Schrauber empfehlen.
Lass bitte eine Werkstatt ran die Ahnung von der Materie hat.
Wenn wir wüssten in welcher Gegend Du wohnst könnten wir Dir eventuell auch gute Schrauber empfehlen.
Sorry muss Freunde fragen wie ihre beiden Autos eingestellt sind...
Warum fragst Du dan das Forum wenn Dich die Antworten nicht interessieren?
Warum ignorierst Du unsere Tipps?
Zitat aus der Esso Produktseite:
„Jetzt hilft zusätzlich ein neues drittes Reinigungsmittel bei der Beseitigung von schädlichen Ablagerungen in Motoren mit Kraftstoff-Direkteinspritzung.“
Das bedeutet dass es Bereiche im Motor gibt die vorher nicht in den Genuss der reinigenden Wirkung gekommen sind.
Welche Teile sollen das sein? Einlassvenile und deren Sitze? Wie soll der Sprit nun diese luftumströmten Teile reinigen?
Jemand fährt mit seinem Mini mit 3 Zylinder Diesel mittlerweile 900.000 Kilometer weit, verbraucht unter 3 Liter/100 Km und tankt die allerbilligste Plörre bei der Baumarkttankstelle. Es geht also auch ohne Premium.
Aus meiner Sicht ist das reines Marketing.
Nach der Autobahn, auf einer Bergauf in Richtung Altendiez hatte ich das erste Mal an einer Steigung, dass die Hinterräder beim beschleunigen im dritten Gang keine Traktion mehr hatten.
Kurz vor den Windrädern. Ich kenne die Stelle und kann Dir nur sagen dass der Straßenbelag an dieser Stelle bei Nässe übelst glatt ist.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrwerk
Die vorgeschlagenen Werte fürs Einstellen findest du hier im Forum.
Das würde ich unbedingt beachten. Standardwerte von einer Standardwerkstatt bringen sehr oft nicht das gewünschte Ergebnis.
Die Spurplatten brauchst Du nicht abschrauben. Die machen nicht so einen Ärger.
Unbedingt das Fahrwerk bei einer kompetenten Stelle einstellen lassen, nicht unbedingt bei Mazda.
Hier im Forum findest Du an vielen Ecken genug Lesestoff dazu.
Nur so als Hinweis: Durch eine recht sportliche Fahrwerkseinstellung muss ich schon ordentlich zulangen um das Heck herumkommen zu lassen. „Ordentlich zulangen“ bedeutet dass es eigentlich schon zu viel für den öffentlichen Straßenverkehr ist. Vor der Änderung (tiefer + Vermessung) war auch mein Heck ziemlich lose.
Hab Vertrauen. Der Wagen kann das.
Dieser Virus kontrolliert auch Brieftasche und Bankkonto