Hierzu eine (für mich lohnenswerte) Invention und Investition:
Danke für den Tipp. Ich werde mal bei Ernst vorsprechen.
Wieviel Aufwand braucht es für die Montage?
Hierzu eine (für mich lohnenswerte) Invention und Investition:
Danke für den Tipp. Ich werde mal bei Ernst vorsprechen.
Wieviel Aufwand braucht es für die Montage?
Nein. Dazu muss die Kupplung getreten werden.
Wobei ich persönlich es noch "wichtiger" fände, wenn ich ihn auch zweistufig abschalten könnte. Sprich, Motor aus, aber Zündung noch an.
Genau dazu nutze ich Start/Stopp. Kurz vor Fahrtende reaktivieren und am Ziel angekommen geht der Motor aus, andere Funktionen wie Musik bleiben an.
Blöd ist nur wenn man aussteigt und vergisst, dann die Zündung auszuschalten. So war ich neulich etwas überrascht, als ich vom einkaufen zu meinem Auto gelaufen bin und das Licht noch leuchtete ![]()
Unterscheiden Versicherungen grundsätzlich nicht zwischen Soft- und Hardtop?
Beide haben die gleiche Typklasse. Daher ist der Unterschied für die Prämie nicht relevant.
Warum wird der hohe Kraftstoffeintrag moniert?
Sehr alt. Moderne Lichtmaschinen liefern ca. 1,5 Kilowatt. Was in unserem Mazda verbaut ist weiß ich nicht, dürfte aber auf ähnlichem Niveau liegen. Bei I-eloop sollte es sogar noch etwas mehr sein. Da bleibt während der Fahrt genug Saft übrig um die Batterie fett mit Ladestrom zu versorgen.
Am Ladezustand sollte es eigentlich nicht liegen.
Dieses Blacklistgenöle braucht wirklich kein Mensch.
Dass einzelne User einzelne Beiträge einzelner anderer User nicht lesen können ist einfach nur noch Kindergarten. Da macht das Schreiben einfach keinen Spaß.
Der relevante Unterschied sind die Sitze. Die Recaros kosten als Nachrüstung schweineviel Geld.
Ich würde sie auf jedenfalls probesitzen. Sie sind nett, sehen gut aus und und bieten mehr Seitenhalt. Manchen Leuten sind sie jedoch zu eng und nicht unbedingt komfortabler. Die Ledersitze passen eventuell besser, je nach Statur und Geschmack.
Serie ist er nicht tiefer als andere Autos.
Der Drang, ihn dem Erdboden etwas näher zu bringen kommt unweigerlich. An die dann verringerte Bodenfreiheit gewöhnt man sich. Hohe Bordsteine sind ab dann Dein Feind.
Das gehört einfach dazu. Oder Du lässt ihn so wie er ist.
So wie es aussieht, sind die meisten 1 bis 2 Jahre alten MX-5 (also BJ 2023)
aus der Vermietung (Sixt und Co.)
Versuche mal einen MX-5 zu mieten. Die Vermieter haben ihn zwar im Programm und Du kannst ihn auch bekommen. Es wird aber schwierig bis unmöglich.
Die Stückzahlen sind nicht so hoch dass sie den Gebrauchtwagenmarkt dominieren.