Das ist schon lange nicht mehr üblich. Ich schätze dass die Anzahl stark gegen null tendiert.
Mein Briggs & Stratton Rasenmäher kann das. Der hat aber weder Kette noch Zahnriemen.
Das ist schon lange nicht mehr üblich. Ich schätze dass die Anzahl stark gegen null tendiert.
Mein Briggs & Stratton Rasenmäher kann das. Der hat aber weder Kette noch Zahnriemen.
Hut ab, auch von mir.
Er hat zumindest 219 geschafft, Tacho rund 230:
Warum weniger NM bei den aktuellen Rotrex-Kompressor rausgeholt wird, erschließt sich mir allerdings nicht.
Ist Dein System thermisch gesund? Hast Du abgesehen vom Ladeluftkühler zusätzlich für Kühlung von Motor/Öl gesorgt?
Auf der Autobahn geht der Koffer jetzt dank kurzem 6. Gang relativ mühelos auf echte (GPS) 240 km/h, da hatte der Motor mit Serienübersetzung mehr zu kämpfen
Das hätte man doch mit Serie auch im 5. Gang realisieren können.
Heute drehe ich mich für einen modernen BMW nicht um
Ich mich schon, nur in die andere Richtung *würg*
Die Designer müssen irgendwie alle einen Knoten im Kopf haben. Immerhin hat das Internet schon massiv auf die schlimmsten Auswüchse reagiert und es kursieren jede Menge verfremdete Bildchen im Netz.
Klare Kaufempfehlung, sofern Dir die Modifikationen zusagen.
Eventuelle Getriebeprobleme stellt man bei einer kurzen Probefahrt fest. Wenn alle Gänge leicht und sauber zuschalten sind dürfte es keine Probleme geben.
Das Verdeck kann bei manchen Modellen am Bügel anstoßen. Schauen ob da Scheuerstellen am Bügel sind. Wenn ja, hast Du Ärger. Wenn tiefe Eindrücke am Verdeck sind wäre das eine Tauschempfehlung des Verdecks. Ansonsten kann man das mit Abstandhalter korrigieren.
Da sind die Recaros drin, geile Sitze 👍
Ich kenne nicht das Preisniveau in der Schweiz. In Deutschland wäre er nicht ganz billig, aber noch im Rahmen.
Ich bin früher ein kleines, handliches Sportmopped gefahren und hatte 184 PS zwischen den Rädern. Es war immer nett, in jeder Situation ausreichend Leistung zu haben, eigentlich egal welcher Gang gerade eingelegt ist. Auf der Landstraße fährt man sowieso in höheren Gängen.
Da kann man von zuviel Leistung reden. Es war tatsächlich so dass ich selbst bei der Längsbeschleunigung bei Landstraßentempo nicht schneller war als eine gut ausgestattete 600er.
Da würde ich mir Gedanken machen, aber nicht bei einem aufgeladenen MX-5 Motor.
Klaro, wir basteln ein Turbokit für den1,5 Liter. Der hat dann 184 PS
Der G184 ist doch so schon ziemlich ausgereizt.
Die Jungs von SPS haben dazu eine andere Meinung
Vor einiger Zeit hatten die einen NA auf der Rolle mit rund 500 PS. Da könnte man darüber diskutieren ob man das braucht. Der Besitzer war mit seinem Wagen zufrieden und er war auch nicht der Meinung, dass er zuviel Leistung hat.
Oder Du lässt es so wie es ist. Es fährt sich ja super