Beiträge von Skoddy

Hut ab, auch von mir.

Er hat zumindest 219 geschafft, Tacho rund 230:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klare Kaufempfehlung, sofern Dir die Modifikationen zusagen.

Eventuelle Getriebeprobleme stellt man bei einer kurzen Probefahrt fest. Wenn alle Gänge leicht und sauber zuschalten sind dürfte es keine Probleme geben.

Das Verdeck kann bei manchen Modellen am Bügel anstoßen. Schauen ob da Scheuerstellen am Bügel sind. Wenn ja, hast Du Ärger. Wenn tiefe Eindrücke am Verdeck sind wäre das eine Tauschempfehlung des Verdecks. Ansonsten kann man das mit Abstandhalter korrigieren.

Da sind die Recaros drin, geile Sitze 👍

Ich kenne nicht das Preisniveau in der Schweiz. In Deutschland wäre er nicht ganz billig, aber noch im Rahmen.

Ich bin früher ein kleines, handliches Sportmopped gefahren und hatte 184 PS zwischen den Rädern. Es war immer nett, in jeder Situation ausreichend Leistung zu haben, eigentlich egal welcher Gang gerade eingelegt ist. Auf der Landstraße fährt man sowieso in höheren Gängen.

Da kann man von zuviel Leistung reden. Es war tatsächlich so dass ich selbst bei der Längsbeschleunigung bei Landstraßentempo nicht schneller war als eine gut ausgestattete 600er.

Da würde ich mir Gedanken machen, aber nicht bei einem aufgeladenen MX-5 Motor.

Der G184 ist doch so schon ziemlich ausgereizt.

Die Jungs von SPS haben dazu eine andere Meinung ;)

Vor einiger Zeit hatten die einen NA auf der Rolle mit rund 500 PS. Da könnte man darüber diskutieren ob man das braucht. Der Besitzer war mit seinem Wagen zufrieden und er war auch nicht der Meinung, dass er zuviel Leistung hat.