Der 25er piept und bevormundet Dich.
Beiträge von Skoddy
-
-
Bei meinem ND1 reagiert die Automatik weder auf Regen noch auf Nebel.
Dafür hast Du ein gut sichtbares Tagfahrlicht. Das wird sogar besser wahrgenommenes das winzige Fahrlicht.
-
Einfach auf „Auto“ stellen und den Lichtschalter vergessen. Den Rest erledigt die Automatik.
Mazda hat uns hier ein komfortables System erschaffen. Warum sollte man darauf verzichten?
-
Nö, beim 24iger Modell nicht mehr!
Sorry, hab keinen 24er. Ich hatte das aus anderen Beiträgen so übernommen.
-
Die Bahn feiert gerade dass das Netz und die gesamte Infrastuktur im vergangenen Jahr erstmalig nicht schlechter geworden ist. Es besteht also noch Hoffnung.
Du hast mein Mitgefühl.
-
Wir hatten auf der Tour noch einen Bond Esprit S1 vor uns.
Auf der Straße oder unter Wasser?
-
wenn es in jeder Situation perfekt funktionieren würde, würde ich nicht fragen ob man das Fernlicht kurzzeitg abschalten kann.
Kann es sein dass Deine Kamera verstellt ist? Mein Licht blendet niemanden. Ich bekomme quasi nie Lichthupe wegen Blendungen.
Ich empfinde das System mindestens ebenbürtig mit dem von Volkswagen und es blendet schneller wieder auf.
-
Brummis können auf der Autobahn geblendet werden, da deren Lichter durch den Sichtschutz in der Mitte eventuell von der Kamera nicht erfasst werden. Bei entgegenkommenden PKWs ist das kein Thema, da diese auch meine Lichter nicht sehen. Brummifahrer sitzen aber höher. So kann es sein dass ich und die Kamera die Lichter des Gegenverkehrs nicht sehen, der höher sitzende Laster dagegen schon.
Das Problem besteht übrigens auch bei manuellem fahrerbedientem Fernlicht.
Mein Golf hat hierzu Autobahnlicht, welches insgesamt eingeengt und links abgesenkt wird. Wie das beim Mazda geregelt ist weiß ich nicht. So eine Funktion hab ich noch nicht festgestellt, fahre aber auch äußerst selten nachts auf der Autobahn.
-
Aber dauernd Automatik bedeutet, dass du vor allem in der kalten Jahreszeit und bei ungünstigen Sicht- und Lichtverhältnissen (z.B.Tagnebel,Dunst usw.) kein Rücklicht eingeschaltet hast!!!
Eigentlich brauche ich tagsüber hinten kein Licht. Es leuchtet aber trotzdem, sofern man keinen ND3 sein Eigen nennt.
-
Nicht zu vergessen, wenn man nur mit Abblendlicht fährt, fährt man nicht unbedingt automatisch mit Matrix!!!
Matrix bedeutet quasi Dauerfernlicht, sofern möglich und erlaubt. Dazu kommt ja noch das Kurven- und das Abbiegelicht. Ich. Auch darauf möchte ich nicht verzichten.
An beiden Fahrzeugen hab ich die Automatik an und schalte sie niemals aus.