Wo kann man das erkennen?
Einfach die Werkstatt fragen. Es gibt mehrere Abrechnungsmodelle.
Wo kann man das erkennen?
Einfach die Werkstatt fragen. Es gibt mehrere Abrechnungsmodelle.
Alles anzeigenÖhlins mit den hier im Forum empfohlenen Werten :
Sturz VA L/R-1º30'
Nachlauf L/R 6°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R-2°00'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12') ))
Damit bist Du schon gut aufgestellt. Dein Problem sind nicht Reifen mit niedriger Performance. Das Problem sind Reifen für Schönwetterfahrer. Für schnelle Pässe sind sie absolut ungeeignet.
Mach irgendeinen der empfohlenen Reifen drauf und Du hast ein neues und vertrauenerweckendes Auto. Wenn’s immer flott sein soll wäre aus meiner Sicht der Bridgestone die erste Wahl.
Naja ich erwarte ja etwas mehr von einem Reifen als nur den besten Grip.
(ich habe mit meinen momentanen leider 2 Jahre alten S001 ein extremes übersteuern)
Selbst gefahren bin ich bisher nur den Bridgestone ab Werk und aktuell den Goodyear F1. Nach Lektüre des Forums dürfte der Bridgestone Potenza Sport genau Deine Bedürfnisse abdecken, wobei der Goodyear auch schon ein Quantensprung gegenüber den Serienreifen darstellt. In Sachen Grip und Seitenstabilität soll der BPS noch mehr bieten.
Die Kurvenstabilität ist der Wahnsinn!!! Man kann damit geisteskrank abbiegen und/oder langgezogene Kurven fahren. Bei letzterem hatte ich beim Asym 6 immer so ein leicht "waberndes/eierndes" Gefühl (wie auch beim MPS4), was mit dem BPS jetzt komplett weg ist.
Genau die langgezogenen Kurven und das Wabern stört auch mich. Konstellation: Neomax N, vordere Domstrebe und die Goodyears.
Hat. Jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Reifen und einem Vergleich dazu mit dem Bridgestone? Ist das damit wirklich verschwunden?
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung über die manchmal ausgeprägte Serienstreuung.
Dann tausch die Reifen.
Ich selbst war auch etwas knauserig und hab die Serienteile relativ lange gefahren. Mein Fahrprofil ist aber ein ausgeprägter Schönwetterfahrer. Regen haben meine damaligen Reifen eher selten gesehen.
Für problematisch halte ich das Nassverhalten deshalb, weil der Reifen sich dann nicht ankündigt wenn er an die Haftgrenze kommt. Der Übergang war mir zu unberechenbar.
Mit guten Reifen bekommst Du ein neues Auto und schöpft viel Vertrauen in den Wagen.
Manuell kann er aber nicht einzelne Segmente drosseln und er hat dann auch kein Kurvenlicht.
Das Abblendlicht ist auch nicht gerade prickelnd. Daher fahre ich grundsätzlich mit Automatik. Da juckt das durchschnittliche Abblendlicht nicht.
Cool, Du bittest darum, Grundsatzdiskussionen einzustellen und regst sie im gleichen Beitrag selber an ![]()
Leider kann ich zu GJR keine Erfahrungen liefern, da ich sie noch nie gefahren bin.
Dafür hab ich reichlich Km auf Winterreifen verbracht. Aktuell ist es teils recht warm und ich hab die Winterpuschen schon drauf. So dramatisch dass ich sie nicht fahren mag sind sie nicht.
Wären das jetzt GJR wären sie sicher noch einen Tick sommertauglicher. Ich sehe hier kein großes Drama für die Leute, die damit nicht die höchste Sommerperformance haben wollen.
P. S. Auf einen Allrad würde auch ich immer auf allen angetriebenen Achsen Schneeketten montieren.