Beiträge von Skoddy

Dummerweise weiß man ja immer erst hinterher, ob es sich gelohnt hat :/

Es lohnt sich nicht, weil man die Garantie in der Kostenhöhe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht in Anspruch nehmen wird, Mir hat das allerdings ein gutes Gefühl vermacht. Daher bin ich selbst auf der Verlängerung und muss mich nicht bereit halten für den Fall der Fälle, so unwahrscheinlich der auch sein mag..

Ich muß das leider ohne meine beste Ehefrau machen, weil sie das Kurvenfahren und das ständige Hügel rauf und runter gar nicht toll findet.

Ich kann ja auch meine Ehefrau mitbringen ;)

Bin übrigens grade auf dem Sprung Richtung Radioteleskop. Wenn Euch ein roter Softtop entgegen kommt bitte grüßen :)

Sorry, hab mich etwas umständlich ausgedrückt.

Das Fahrwerk kommt erst am kommenden Freitag rein. Ich habs also noch nicht und die Spurplatten sind auch noch nicht drin.. Das Fahrverhalten hab ich für eine Referenz mit den Bilsteins beschrieben, nicht mit Neomax.

Das ist es wovon ich weg möchte. Was also erwartet mich ab Freitag Abend?

Reifendruck wird regelmäßig mit eigenem Prüfer gecheckt, kalt 2.0 und bei warmen Wetter eher 1,95 bis 1,9 bar, je nach zu erwartender Fahrweise.

Wir waren gestern noch am Deutschen Eck in Koblenz.

Komm nochmal zu uns. Dann zeige ich Dir die Schönheiten der Eifel :)

Immerhin gibts da ein Schloss wo schon Professor Dr. Henry Jones sen. und sein Sohn Dr. Henry „Indiana“ Jones jr. gedreht haben.

Ich weiß, es gibt hier rund eine Trilliarde Beiträge über das Neomax und glaubt mir, ich hab sie alle gelesen.

Gebt mir bitte dennoch die Chance, mir das was mich erwartet hier nachzufragen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenfassung :)

Kommende Woche kommt das N rein. Zugleich wird er etwas breiter. Es verbleiben die 7x17 Originalfelgen auf dem Wagen. Verbaut werden dazu die 40/50er Spurplatten. Reifen sind von Goodyear.

Das Fahrwerk wurde nach dem Kauf eingestellt. Werte sind mir leider nicht bekannt.

Eigentlich fährt er sich gar nicht so schlecht. Ich erlebe jedoch eine Unruhe in mittelschnell gefahrenen Kurven. Der Wagen wirkt übernervös und man muss schauen dass man ihn nicht überlenkt. Natürlich ist das nach kurzer Eingewöhnung vom Fahrer adaptiert. Ich hätte aber doch etwas mehr Ruhe. Soviel zur Istsituation.

Auf was muss ich mich einstellen? Was erwartet mich?

warum steht der MX auf so schmalen Pellen?

Bei der Konkurrenz, Z3 od. Z4, SLK, Boxster, ist von 235 bis 265 alles vertreten,

Die genannten Modelle wiegen das ca. 1,5fache des Mazdas. Deren Reifen müssten für die gleiche Flächenpressung rund 300 mm breit sein. Insofern hat der MX-5 eigentlich recht breite Reifen.

Mit deutlich unter 20 Kilo pro Rad ergeben sich Vorteile gegenüber der dicker bereiften Konkurrenz.

Diskreditieren wollte ich ganz sicher niemanden.

Warum teilst Du mir immer wieder mit dass ich keine Ahnung habe und besser die Klappe halten soll?

Beiträge mit zwischenmenschlichem Niveau ist kein Stuhlkreis und sicher auch keine zwischenmenschliche Technikdiskussion.

Ich berichte gerne von meinen eigenen Erfahrungen und würde mich über eine konstruktive Diskussion, auch mit gegenteiligen Meinungen/Erfahrungen freuen.

Jo, das ist wieder genau das wissenschaftliche Niveau was wir brauchen.

Was wir besser gebrauchen könnten wären Beiträge mit zwischenmenschlichem Niveau, unabhängig vom wissenschaftlichen Hintergrund.

Der User hat ein Thema zur Diskussion gestellt. Ich finde es bedauerlich dass gerade Du andere User diskreditierst anstatt sachlich beim Thema zu bleiben.

Eins noch, Niveau ist KEINE Creme.