Beiträge von Trimmi

Es muss ja auch mal positives zu berichten geben:

Nachdem wir uns auf die Wartezeit vorbereitet haben, hat der freundliche gestern Abend die Scheibe festgekeilt,
    damit wir "grundsätzlich mobil" sind.

Also heute morgen dann, zu zweit, nach Husum gefahren... Schlappe 33km einfache Fahrt.
    ...um den "defekten MX-5" wieder abzuholen.

Ca. 500m vor dem Händler klingelt das Telefon und der Meister ist dran:
    Er hätte vor zwei Minuten, zwei Kartons vom Mazda entgegen genommen.....

Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber damit nicht...
    Gegen 12:00h wäre das Auto fertigt...

Wir waren aber extra früh gefahren, um vorher noch bei Feinkost Lidl einzukaufen, da wir das nicht mit 2 Autos machen wollten.
    Tja... wat nun?

Meine Frau musste aber mittags ihren 50% Dienst im Rathaus antreten....
    Einzige Lösung, da die Werkstatt am Samstag nicht geöffnet ist, nachmittags noch mal zu kommen.

Aber 2 Autos kann ich allein nunmal nicht fahren.. Also bat ich den Meister, uns einen Leihwagen mitzugeben, mit dem
    ich dann nachmittags zum tauschen "erneut" kommen würde...

Also hat das Autohaus uns kurzerhand doch noch mit zwei Autos losfahren lassen . . . Vielen Dank dafür :thumbup: .

AVK_C1.jpeg

Kein Roadster, aber immerhin mit XXL-Schiebedach und kostenlos :thumbsup: .
    Ist aber auch bei jeder Inspektion so!

Bin also gegen 14:30h wieder nach Husum gefahren, um den fertigen Roadster endlich wieder abzuholen.
    Top - Ersatzteil war also doch schon in 2 Tagen da :love: . Der Meister konnte das auch kaum glauben.
    Bei uns wurden, sowohl das Seil, als auch der Motor getauscht! Also noch mal ca. 50€ für das Seil

Und - auch meiner, genau wie der von @Tomy1409 läuft schneller als der alte.
    Der Meister meinte, dass die Fahrerseite, über kurz oder lang, wohl auch noch fällig sei.

Da wir noch über 22 Monate Neuwagenanschlussgarantie verfügen, bin ich da entspannt.

Allein für die (2) Maßnahmen hat sich das schon gelohnt und würde ich jedem Neuwagenkäufer an´s Herz legen,
    da das nicht die Welt kostet ;)
    Da unser MX-5 noch unter 30tkm auf der Uhr hat, hab ich lediglich unterschrieben und das war's 8) .

Bin jedenfalls mal wieder super happy, mit unserem (deutlich nicht nächstgelegenen) Mazda-Autohaus in Husum!
    Wir werden da immer superfreundlich, kompetent und schnell "verarztet" :thumbup: .

Ich wünsch allen, sonnige Ostern!
    :saint:

Stay @home and healthy!

Ich will jetzt nur hoffen, das die das morgen vernünftig hinbekommen. Normalerweise ist meine Werkstatt echt top.

Vor 10 Minuten den unerfreulichen Anruf vom freundlichen bekommen...
    Dass es wohl 2-3 Wochen (eher 3) dauern wird, bis sie das neue Seil und den Motor bekommen....

Tja... <X

Aber aufgrund von Corona fahren wir eh keine "Unsinns-Touren"...
    Ohne Corona und dessen Auswirkungen, hätte uns das wohl deutlich mehr verärgert.

Und, das kommt wohl, lt inoffizieller Aussage "Leverkusen?", leider gehäuft vor...
    Gab es aber wohl auch schon mit dem NC... X/ , diesen Ärger nach 3+ Jahren...

Dafür wird es -wenigstens- komplett durch dir Anschluss-Garantie übernommen...
    Die sich damit -definitiv- amortisiert hat :thumbup:

So, eben hat es mein Beifahrerfenster erwischt. Fenster runter gefahren - dabei war ein knirschen zu hören. Wie es unten war, ging nichts mehr.
    Ab zur Werkstatt. Die haben mir gesagt, das Wasser das Hebegetriebe zerstört hat. Der Schutzdeckel wäre schon total Verrostet gewesen.
    Jetzt haben die mir das Fenster erst einmal zu gemacht und verkeilt, bis das Ersatzgetriebe da ist. Dauert wohl eine Woche. Preis wird mit Einbau ca 300€ betragen.
    Vor allem darf ich jetzt nicht die Beifahrer Tür und das Dach öffnen.

Genau das ist bei unserem heute auch passiert...

Allerdings konnte der Motor die Scheibe immer noch, aber NUR 2cm, hoch bekommen... Danach ist/war Schluss.

Nachmittags in die Werkstatt gebracht, die haben auch relativ schnell, vor 10 Minuten, zurück gerufen ...

Seil hat sich wohl um die Motorwelle "gewickelt"... inkl. Montage ca. 280,-
    Wir haben aber eine Anschlußgarantie... die übernimmt das wohl...

Viel schlimmer ist, das Teil ist im "Lieferrückstand"...
    Scheinbar kommt das wohl öfter vor...

Da kann man ja schon fast davon ausgehen, dass die Fahrerseite dann demnächst auch noch dran ist...