Bluetooth Musik stottert / FM Antenne = Bluetooth Antenne?

  • Habe ich bei meinem Xiaomi Mi5 auch. Ein anderer berichtete davon mit einem Galaxy S6. Im Netz gibt es auch mehrere Posts von dem Problem. Ist also nicht OS und/oder Handy spezifisch.
    Eine Lösung konnte ich bei meinen Recherchen auch nicht finden. ;(

  • Ja, habe ich auch gelöscht.


    Ich fahre noch einen Alfa Romeo Spider 916s von 1998, in dem ist ein Pioneer Radio mit Bluetooth verbaut,
    für 120 Euro, damit habe ich keine Verbindungsprobleme..........

  • @Highfidele daran wird es bestimmt liegen :D


    Ich bin heute eine Stunde mit dem Handy meiner Frau gefahren, keine Aussetzer, mein Handy über Bluetooth verbunden,
    sofort fing das stottern an.


    Jetzt habe ich auf meinem Handy Soundcloud gelöscht, das IPhone im Mazda gelöscht und die Verbindung im IPhone gelöscht.
    IPhone ausgeschaltet, alles wieder verbunden außer Soundcloud und bisher funktioniert es ohne Aussetzer.


    @Highfidele , Du könntest recht haben mit der App.

  • Bei mir funktioniert es auch immer besser, wenn ich vorher alle Programme beende.


    Ich habe so das Gefühl, dass bestimmt Apps über die Bluetoothverbindung Daten ziehen und dabei die Bandbreite stören bzw. immer wieder über Bluetooth pingen.


    Es ist interessant, dass das Problem unabhängig vom OS (Betriebssystem) auftritt.