Sportauspuff

  • die mittige anlage habe ich auch... ok... Fox-VSD bringt da kaum ne signifikante verbesserung... drum habe ich jetzt das fake-rohr... und das ist halt bombe... wenn mans denn mag :)... mittelfristig werde ich mir aber nochn auspufffritzen besorgen, der mir den Fox-MSD ein wenig "modifiziert"... vielleicht innen ein lochblech rausnehmen, oder was da so drinnen ist...

    Ohne MSD ist er etwas zu laut für die 160ps oder? Hab da mal ein Video gesehen gehabt von Zymexx.

  • ja der macht schon ordentlich Theater... richtig laut ist das aber auch nur wenn man den wirklicht tritt... bei normaler fahrt ist das vollkommen ok... naja sind nur 160 PS, mit dem Fakerohr hört es sich wenigstens nach 250 an wenn man so richtig draufdrückt :)... muss man halt mögen... seit dem fakerohr fahre ich in der Stadt ziemmlich geschmeidig... auf Landstraße super... am besten wäre halt irgendwie ne klappenbypass oder sowas... bei landstr und wo es niemanden stört halt Krawall und sonst leiser....

  • ja der macht schon ordentlich Theater... richtig laut ist das aber auch nur wenn man den wirklicht tritt... bei normaler fahrt ist das vollkommen ok... naja sind nur 160 PS, mit dem Fakerohr hört es sich wenigstens nach 250 an wenn man so richtig draufdrückt :)... muss man halt mögen... seit dem fakerohr fahre ich in der Stadt ziemmlich geschmeidig... auf Landstraße super... am besten wäre halt irgendwie ne klappenbypass oder sowas... bei landstr und wo es niemanden stört halt Krawall und sonst leiser....

    Empfindest du es als zu grell und kreischend? Für mich sollte ein Auto dementsprechend laut sein wie die PS Leistung, meiner Meinung nach.

  • Soundtechnisch natürlich hell... mir gefällts... kommt so bisschen formel1-mässig... aber auch wirklich nur bei 5000 touren oder höher...


    klar, nen 5 Liter Motor hört sich da satter an...

  • Habe den Bastuck drunter. Nicht lauter als Serie, vielleicht etwas tiefer im Klangbild. Super Passgenauigkeit. Lehnt sich an der Serienoptik an, ohne die Rohre, wie beim Original, traurig nach unten hängen zu haben. Sie sind gerade ausgerichtet, wie man es eigentlich in Serie schon erwartet hätte. Er ist jedoch ca. 5 kg schwerer als der Originale oder FOX, dadurch aber auch nicht blechernd (was jetzt nicht heißt, dass andere blechernd sind).
    Wer was lauteres möchte, ist bei Bastuck falsch.
    Wer verbesserte Serie möchte, ist bei Bastuck richtig.


    Leistungsmäßig wirst Du keinen Sportauspuff merken, solange die serienmäßigen Katalytasoren drin sind. Und auch mit anderen Kats und anderem Fächerkrümmer stelle ich mir inzwischen die Frage, ob es nur mit diesem Auspufftuning wirklich merklich mehr bringt. Ich habe da meine Zweifel. ;)

    Da @dezember1940 meinen Bastuck unter seinem ND hat, bin ich schon auf unser Zusammentreffen beim Fahrsicherheitstraining im Mai gespannt... Mal sehen, wie sich der Bastuck seit dem Verkauf entwickelt hat...
    Ich war der erste, der den Bastuck montiert hatte... Bereits vor der Auslieferung an mich...
    Mittlerweile habe ich den FOX (2er rechts) montiert und muß sagen, daß ich meine Entscheidung nicht bereut habe...
    Es liegt aber jedem selber, was er gerne möchte...

  • ist der Bustuk schon von vorn herein für den RF geprüft gewesen ??? (eg-TüV mäßig?????)

    Kein Ahnung...mein Händler hat das bei/mit Mazda in Leverkusen kurz angesprochen... bis jetzt war die Info das er unter das Auto passt... der Rest wird bis zur Auslieferung Ende April geklärt.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wer es lauter und eher tiefer mag, dem kann ich die Anlage von Friedrich Motorsport empfehlen.


    Ich habe Sie ab Kat und bin sehr zufrieden auch von der Optik.

    Was hast du genau für eine Anlage drunter?
    Nur ESD, ESD plus VSD, Gruppe A, 2 Rohr rechts, 2 Rohr mittig, Duplex???
    Die Website von Friedrich gibt da in allen Bereichen leider nur sehr wenig her :(

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Was hast du genau für eine Anlage drunter?Nur ESD, ESD plus VSD, Gruppe A, 2 Rohr rechts, 2 Rohr mittig, Duplex???
    Die Website von Friedrich gibt da in allen Bereichen leider nur sehr wenig her :(

    Auf der FMS Shop Seite ist ein weißer mit duplex Anlage. Das ist meiner. Habe mich vor Ort für versetze doppel Rohre entschieden. Ist ESD plus VSD also komplett.