Ich hab' welche bei Ebay gekauft. Waren günstig, passten und funktionieren bis jetzt. Aber keine Ahnung mehr woher genau.
Beiträge von MX-5 Sunracer
-
-
@MX-5 Sunracer,
hört sich ja alles top an.
Mit dem "das wars dann", da lassen wir uns mal überraschen.
Das sag ich auch immer.Eben. Man weiß ja nicht was noch so alles kommt
.
-
Hallo Ulli,
der Post erinnert mioch daran dass ich Dir eigentlich noch per PN antworten wollte, aber so nun hier:
Hier in LU gibt (gab) es zwei Mazda Service Partner, der eine war früher Mazda Händler, hatte dann Chrysler und ist mittlerweile nur noch "1A Werkstatt".
Der andere ist Opel, Honda, Ford Gemischtwarenhändler und hatte das Gelände plus Halle und einigen Mitarbeitern von einem Konkurs gegangenen Mazda Händler übernommen. Hier war ich schon, auch mein Schwiegervater war mit seinem 323 regelmäßig dort. War, weil er letztes Jahr den Mazda Service auf Druck des neuen Mazda Händlers aufgeben mußte. Zwei Service Partner waren dem neuen Platzhirsch-Händler zuviel. Zumal er von den Neuwagenverkaufszahlen des pleite gegangenen Händlers meilenweit entfernt ist.Aber wenn so ein Service Partner in Deiner Nähe ist, kannst Du unbesorgt dort hingehen, die arbeiten mit Mazda Werkzeug nach Mazda Vorgaben und werden von Mazda geschult. Oft machen das ehemalige Händler, die - warum auch immer - den Neuwagenverkauf aufgegeben haben.
-
Auto wieder da, Werkstatt hat super gearbeitet, kein Kratzer beim Rückleuchteneinbau, Auto gewaschen, Ersatz MX (4 Tage) ohne Berechnung.
Gemacht wurde:
H&R Federn (30mm) eingebaut
Spurverbreiterung (v30mm, h40mm)
Vermessen & Eintragen
Rückfahrkamera einbauen
Begrüßungsbeleuchtung (rot) einbauen
Ölwechsel
MZD Update+ dazu noch Vorab-Info einholen was eine Lackierung der Frontschürze (Steinschläge) kostet. 400 EUR verlangt der örtliche Lacker dafür.
+ Verdeckproblematik abklären. Ergebnis: der bekannte Umbausatz & ein neues Verdeck in 6-8 Wochen.Tieferlegung vorher / nachher:
Tieferlegung.jpgRückfahrkamera:
DSC05380 (Small).JPGDSC05364 (Small).JPGDSC05375 (Small).jpgBegrüßungsbeleuchtung (leider unscharf, aber im hellen erkennt man sowieso keinen Effekt):
DSC05386 (Small).JPGSo, als nächstes steht dann noch ATH Auspuff & Diffusor an, wenn die mal endlich aus den Puschen kommen
.
Das wars dann. Eventuell.... vielleicht... mal sehen... -
Scheisse
jetzt hab ich die olle Möre gekauft ohne vorher den Testbericht zu lesen
UND?
Das hab ich nun davon:
keine umklappbare Rücksitzbank
keine Anhängerkupplung
kein Dachgepächträger
Fondspassagiere fühlen sich unwohl
zu wenig AlblagenIch würde Dir Deinen Fehlkauf für 10.000 EUR abnehmen.
-
Der nächste ADAC Skandal...
Diesen Test kann man nur wirklich nicht ernst nehmen.
Alleine schon: "Anschaffungspreis (Klassenbezogen) Note 4,2" Häh? Wo gibts denn den preisgünstigeren Roadster?Wobei ich mich generell frage warum so viele Autozeitschriften gerne MX-5 und Mini miteinander vergleichen? Kleinwagen vs Roadster?
Entweder ich will einen Kleinwagen, wo auch mal 4 Leute mitfahren können und der etwas alltagstauglicher ist, oder einen Roadster für 2, der lieber Kurven als Einkaufen fahren will. Und warum dann immer Mini? Da könnte ich ja auch meinen Hyundai i20 mit dem MX-5 vergleichen, einige Kapitel würde der auch gewinnen! (Ok, Verdeck klemmt beim Hyundai immer.)
Hab' ich nie verstanden, vielleicht liegts auch an mir.
-
Da Du schon einmal Fotos gemacht hast...
Wenn man von hinten direkt hinter dem Wagen steht. Sieht man da etwas unter der Kante vorschauen?Aus normaler Blickhöhe sieht man nichts.
Und da er jetzt auch noch tiefer ist, erst recht nicht
-
Pressemeldung von Mazda:
Mazda mit dem besten Mai-Ergebnis seit fast zehn Jahren
- Über 25 Prozent Zuwachs auf 5.225 Neuzulassungen - Kräftiges Wachstum auf dem Privatmarkt - Roadster-Ikone Mazda MX-5 weiter auf Erfolgskurs Der beste Mai seit 2007: Mazda hat auch im fünften Monat des Jahres seinen Erfolgskurs auf dem deutschen Markt fortgesetzt. Mit 5.225 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 1,8 Prozent wurde das Ergebnis des Vorjahresmonats um 25,5 Prozent übertroffen, während der Gesamtmarkt im gleichen Zeitraum um knapp zwölf Prozent zulegte. Besonders kräftig wuchs Mazda dabei erneut auf dem Privatkundenmarkt, wo die Marke im Mai ein Plus von 77 Prozent verbuchte.
In den ersten fünf Monaten des Jahres ist die Zahl der Mazda Neuzulassungen in Deutschland um 15,6 Prozent auf 26.280 Einheiten gestiegen. Mazda liegt auch hier deutlich über der Entwicklung des Gesamtmarktes, der im gleichen Zeitraum ein Plus von 6,8 Prozent verzeichnete. Im Privatkundensegment fuhr Mazda im bisherigen Jahresverlauf einen Zuwachs von 63,2 Prozent ein."Erfreulich ist vor allem die anhaltend starke Entwicklung von Mazda auf dem Privatmarkt", sagt René Bock, Direktor Vertrieb bei der Mazda Motors Deutschland GmbH. "Sie zeigt die hohe Begehrlichkeit unserer Marke und Modelle - allen voran unserer beiden Erfolgs-Crossover Mazda CX-3 und Mazda CX-5, die gemeinsam rund 50 Prozent der Mazda Neuzulassungen stellen." So konnte der B-Segment-Crossover Mazda CX-3 seit seiner Einführung vor knapp einem Jahr bereits mehr als 11.500 Kunden für sich gewinnen. Weitere wichtige Modelle sind Mazda2, Mazda3 und Mazda6, sie legten im Mai um rund fünf Prozent zu.
Seinen Erfolgskurs setzt auch der Mazda MX-5 fort. Die im vergangenen Herbst eingeführte Neuauflage des Roadsters liegt nach den ersten fünf Monaten des Jahres deutlich über den Erwartungen des Unternehmens und ist mit nahezu 2.500 abgesetzten Einheiten seit Januar (+380 Prozent gegenüber dem Vorjahr) der mit Abstand begehrteste Roadster auf dem deutschen Markt.
"Die Auftragslage sieht weiterhin äußerst positiv aus, sodass wir gemeinsam mit unseren Händlern den Weg des profitablen Wachstums fortsetzen können", so Bernhard Kaplan, Geschäftsführer Mazda Motors Deutschland. "Die Nachfrage nach unseren Modellen zeigt auch, dass die Kunden unserer SKYACTIV-Technologie mit ihrem 'Rightsizing'-Ansatz vertrauen, die sich gerade in Bezug auf Realverbrauch und Realemissionen mehr und mehr als der richtige Weg erweist." -
-