Als es vor ein paar Stunden hieß, "Herr Scheuer will den Katalog überarbeiten" musste ich an den Spruch von Frau Merkel denken: "Herr Scheuer macht einen tollen Job" (im Zusammenhang mit der Maut). Gut, kann man so oder so sehen, aber dann möchte ich mal wissen, wie ein schlechter Job aussieht.
Ich dachte auch erst, dass die Sache mit dem Parken nochmals überdacht wird. Denn da wird's tatsächlich grenzwertig.
Parkt jemand sein Moped auf dem Gehweg, kann es auch einen Punkt einbringen.
Vor ein paar Jahren wurde der Punktekatalog dahingehend geändert, dass weniger Punkte für den "Pappenverlust" ausreichen, dafür aber nur Punkte vergeben wurden, die im weitesten Sinne die Verkehrssicherheit betreffen (grob zusammengefasst). Jetzt fehlt mir aber tatsächlich das Verständnis, wie Parken auf dem Gehweg (im "Normalfall") die Verkehrssicherheit gefährdet.
Auf der anderen Seite will Herr Scheuer darüber nachdenken, ob man bei 20 Km/h in der Stadt den Katalog wieder zurückdrehen kann. Die evtl. Änderung erklärt das Verkehrsministerium mit dem "Gerechtigkeitsempfinden". Demnach ist also Parken auf dem Gehweg gefährlicher, als mit 20 Km/h d'rüber durch die Stadt zu fahren.
Oder geht's gar um Wählerstimmen?