Beiträge von b1gt4nk

    Ich habe vor kurzem die Bestellung von meinem B16 doch auf das B14 geändert. Ich denke das sollte ausreichen. Die Einstellungsmöglichkeiten eines B16 würde ich sowieso nicht wirklich nutzen und kann mir daher das Geld sparen.


    Leider wurde mir eben mitgeteilt, das sich die Auslieferung der B14 für den ND wohl auf März verschiebt. Das ist echt schade. Aber Naja. Ich kann auch noch etwas warten.


    PS: Was die Preisdiskussion angeht kann ich mich hier auch mal einklinken und sagen, das ich das B14 über persönliche Angebote auch für einen preis von um die 800€ erhalten habe. Die Hier diskutierten Preise sind demnach nicht unmöglich...

    1:1 wollte ich die Einstellungen nicht übernehmen. Die Frage ist nur wie man am besten anfängt um sich an das Setting heran zu tasten. Aber eventuell lese ich da auch mal bei Google. Die Anfrage an Bilstein werde ich dann bestimmt auch noch einmal stellen...


    Die Idee mit dem Fahrradschlauch ist garnicht mal schlecht. Werde ich so wohl umsetzen.

    Hi Leute. Für den Sommer stehen bei mir nun auch neue Felgen an. Bin zur Zeit am überlegen welche Felgen ich nehmen soll. Oberstes Ziel war es leichte Felgen zu finden. Ich wollte schon immer mal Ultralegeras haben und finde die auf dem ND auch wirklich schick. Nur die Farbe habe ich noch nicht entschieden.


    Die Formula HLT gefallen mir auch sehr gut. Leider ist bei den schwarzen Felgen dann die rote Verzierung weg und wird durch eine weiße ersetzt. (denke das ich zu dunklen Felgen tendiere). Mit roten Applikationen hätte die mir besser gefallen.Und gegenüber den Ultras wiegt die auch nochmal knapp 500g mehr pro Stück. Was mich jetzt eben bei der Recherche gewundert hat war, das die Sparco Trofeo 4 noch einmal knapp 400g leichter ist als eine Ultra. Und dazu auch noch wesentlich weniger kosten als die Ultras. Spricht irgendetwas gegen die Sparcos?


    Ich habe zuhause noch Spurverbreiterungen rumfliegen. Vorne 30 und hinten 40mm. Sind noch nicht montiert, wollte ich erst im Sommer machen. Kann mir jemand sagen mit welchen Einpresstiefen ich mir die Spurplatten eventuell sparen könnte? Oder sind die auch bei 37mm notwendig um die Reifen weiter nach außen zu bekommen?


    EDIT: Gewichtsvergleiche basieren auf 17" größen. Und weiß einer zufällig was die originalen Mazda Felgen wiegen die beim SL ND dabei sind?

    Wow. Gut zu wissen. Davon hatte ich vorher noch nichts gehört. Hast du Empfehlungen für ein entsprechendes Mittel zum konservieren? Fährst du das B16 in deinem NC schon oder ist das gerade neu angekommen? Hatte noch keine Zeit zu recherchieren wie ich mit der Dämpfereinstellung umgehen soll. Hast du hier schon Erfahrungen? Ich suche zum einen nach Einstellungen mit denen ich starten kann für den Alltagsbetrieb (Großteil Autobahn) und dann Einstellungen für Track Days...

    ah cool. Vielen Dank für die Hilfe. Du fährst die OZ in 17 Zoll oder? Bin mir ehrlich gesagt bei der Farbwahl unschlüssig... Ob was helles her soll für meinen rubinroten oder doch matt schwarz (passend zum ATH Body Kit)....