Beiträge von Ralf62

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor einiger Zeit schon mal untersucht wie man am günstigsten an die Navi Software kommt. Bei meiner Recherche bin ich am Ende bei Italien gelandet.
    Nachdem ich vor kurzem ein langes Wochenende in Bozen verbracht habe bin ich dort einfach mal zu Mazda Händler und hab nachgefragt.
    Der hat für die neueste Version 548€ aufgerufen und war recht erstaunt was die Software bei uns kostet.
    Ich habe mir die SD- Card gekauft und noch beim Händler installiert.
    Die Software funktioniert einwandfrei, die Sprache entspricht der im Fahrzeug eingestellten Sprache.


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor einiger Zeit schon mal untersucht wie man am günstigsten an die Navi Software kommt. Bei meiner Recherche bin ich am Ende bei Italien gelandet.
    Nachdem ich vor kurzem ein langes Wochenende in Bozen verbracht habe bin ich dort einfach mal zu Mazda Händler und hab nachgefragt.
    Der hat für die neueste Version 548€ aufgerufen und war recht erstaunt was die Software bei uns kostet.
    Ich habe mir die SD- Card gekauft und noch beim Händler installiert.
    Die Software funktioniert einwandfrei, die Sprache entspricht der im Fahrzeug eingestellten Sprache.


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,
    ich fahr seit ca. 15 Jahren in die die Toskana und kann auch nur wieder holen lasst die Städte im Norden links liegen, es ist besser die von Südtirol aus mal als Tagestrip zu besuchen.
    Wenn ich da runter fahr dann meist mit einem stopp am Comer See auf schnellstem Weg bis in die Toskana und dort sternförmig dann Ausflüge machen.
    Das ist ja insgesamt ein überschaubares Gebiet. ich war die letzten 5 Jahre immer in der Nähe von San Gimignano und habe mir dort eine Ferienwohnung gemietet. http://www.agriturismi.it/de/t…uernhof_montegonfoli.html
    (bei Direktbuchung ist´s noch ein Stück billiger als über ein Portal)


    Da ich ein Fan des Chianti Classico bin ist die Gegend mein Traumziel :P und wird jedes Jahr besucht. Auch zu nicht zu verachten sind Wildschweinrouladen, Bistecca, Peposo und und und :P^^:rolleyes:
    Als Reisezeit hätt ich nur eine Empfehlung, Juli / August meiden, da sind dann zu viele Turis unterwegs und es ist im Landesinnern zu heiß.


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,
    ich hatte ja mal untersucht was die Navi Software so im umliegenden Ausland kostet.
    Da ich in Kürze nach Italien fahr hab ich Anfang der Woche mal in Bozen beim Händler angerufen und mich informiert.
    Die SD Karte kostet 558€ und die Sprache ist kein Problem weil nach seiner Aussage in Südtirol viele Mazda mit deutschsprachiger Software rumfahren.
    Nach dem das geklärt ist werden ich wohl in Kürze ein Onboard - Navi haben :)


    Gruß Ralf

    Ich hab die Preise mal überprüft, in Frankreich, Österreich und Italien ist die Software billiger als bei uns und in Luxemburg etwa gleichteuer.
    Ich bin im Mai wieder in Italien da werde ich mal bei Mazda aufschlagen und das mit der Sprache klären.


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,
    mal ne Frage in die Runde, kann man beim Navi die Sprache einstellen?
    In Italien gibt es die Software für 549€ wenn die Sprache einstellbar ist werde ich beim nächsten Italienbesuch zuschlagen.


    Gruß ralf

    Hallo zuammen,
    ich war gestern mit meinem Lackproblem bei einem anderen Händler und hab den mal draufschauen lassen. Nach dessen Aussage ist das Fahrzeug vor der Übergabe nicht richtig aufbereitet worden.
    Es ist also kein Garantiefall sondern ein Versäumnis meines Händlers. Um das zu Beweisen hat er an einer besonders schlimmen Stelle so nachpoliert wie er Fahrzeuge aufbereitet und, siehe da, der Lack war ok.
    Die fühlbaren Einschlüsse waren wohl festanhaftende Partikel die sich in Resten der Konservierung eingenistet hatten (wenn man von zwei Staubkörnen im Decklack mal absieht) und sind deshalb erst bei zweiten polieren abgegangen.
    Da der ausliefernde Händler aber 500km von mir weg ist werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen.


    Gruß Ralf