Lackschäden bei Auslieferung

  • ...ja genau......und wenns zu viel wird, gibts halt einen neuen Mixxer.....ich mache mir da wenig Sorgen, das ist halt so beim Fahren, sonst müsste man das Auto ja ins Museum stellen und nicht damit fahren.....

  • Das eine ist es, mit Gebrauchsspuren "locker" umzugehen, das andere (und darun geht es gerade) ist es, ein 25.000,-- / 30.000,-- teures Auto abzuholen, was bereits Schäden hat.


    Meiner war zb an der Innenverkleidung vorne links total verkratzt - das habe ich den Händler auswechseln lassen.

  • Das eine ist es, mit Gebrauchsspuren "locker" umzugehen, das andere (und darun geht es gerade) ist es, ein 25.000,-- / 30.000,-- teures Auto abzuholen, was bereits Schäden hat.


    Meiner war zb an der Innenverkleidung vorne links total verkratzt - das habe ich den Händler auswechseln lassen.

    Ja, das verstehe ich, das würde ich auch reklamieren!

  • Gewisse Dinge kann man, unmittelbar nach Übergabe, reklamieren und/oder Wechseln lassen...


    Andere eben nicht... bzw. nur schwer, wenn man es zu spät feststellt...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Was auch viel davon abhängt wie man mit dem Händler umgeht und der dann mit dem Kunden.
    Nach meiner Erfahrung kollidieren dann insbesondere Bestpreis und Geschmeidigkeit des Händlers.

  • Wie ich ja schon sagte...


    Aufbereiten mittels Politur wäre sicher kein Thema... Will ich aber nicht... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hallo zuammen,
    ich war gestern mit meinem Lackproblem bei einem anderen Händler und hab den mal draufschauen lassen. Nach dessen Aussage ist das Fahrzeug vor der Übergabe nicht richtig aufbereitet worden.
    Es ist also kein Garantiefall sondern ein Versäumnis meines Händlers. Um das zu Beweisen hat er an einer besonders schlimmen Stelle so nachpoliert wie er Fahrzeuge aufbereitet und, siehe da, der Lack war ok.
    Die fühlbaren Einschlüsse waren wohl festanhaftende Partikel die sich in Resten der Konservierung eingenistet hatten (wenn man von zwei Staubkörnen im Decklack mal absieht) und sind deshalb erst bei zweiten polieren abgegangen.
    Da der ausliefernde Händler aber 500km von mir weg ist werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen.


    Gruß Ralf

  • Das war bei mir ja das gleiche. Habe auch 500km weiter gekauft, nur habe ich es bei der Auslieferung halt schon bemerkt.
    Wir konnten uns im Nachgang einigen, dass er die Kosten (150 €) bei einem lokalen Aufbereiter bei mir übernehmen würde.
    Das habe ich dann gleich mit einer Keramikversiegelung verbunden.
    Günstiger kriegt man die dann auch nicht :thumbsup:

  • So was in der Art habe ich auch noch mal vor,
    allerdings erst, wenn´s sich richtig lohnt...


    Ich habe ihn selbst erstmal Nano-versiegelt (NIGRIN) und dabei ja auch die winzigen Kratzerchen entdeckt..
    Und die sind nun erstmal "mit-versieglt"... Wenn man´s weiß... schön sichtbar konserviert ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)