Lackschäden bei Auslieferung

  • Hi Philey,
    mein Wagen stand außen und es war auch noch Sauwetter mit Regen und Schnee.
    Ich das Auto außen zwar untersucht aber bei dem Wetter hab ich die Flecken nicht bemerkt und wenn du keinen Anlass hast fährst du bei dem Wetter auch nicht mit Hans übern Lack. :(

  • Hi Philey,
    mein Wagen stand außen und es war auch noch Sauwetter mit Regen und Schnee.
    Ich das Auto außen zwar untersucht aber bei dem Wetter hab ich die Flecken nicht bemerkt und wenn du keinen Anlass hast fährst du bei dem Wetter auch nicht mit Hans übern Lack. :(

    Oh man ernsthaft? Das ist ja die Krönung 8|
    Fahr zu deinem Händler und reklamiere. Wahrscheinlich wird er selber den Wagen aufbereiten. Ist ja nicht schlimm, hauptsache der Lack ist danach vernüftig.

  • Wozu willst Du Dich selbst abmühen... lass das den Händler machen

    Das hat vor allem etwas mit Gewährleistung zu tun. Wenn Du da selbst rangehst, mußt Du nachher auch für evtl. Folgen gerade stehen.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Weswegen ich so manche Tips nicht verstehe. Ist in meinen Augen ein klarer Fall für die Garantie / Gewährleistung.


    Was aber bemerkenswert ist das dieses Problem bei mehreren Fahrzeugen auftrat. Wäre interessant, zumindest für mich, was diese Fahrzeuge gemeinsam haben. Gleicher Lackierungszeitraum, auf dem gleichen Deck/Schiff etc.


    Ok, zugegeben, dies Information hätte jetzt keinen praktischen Nutzen :)

  • Weswegen ich so manche Tips nicht verstehe. Ist in meinen Augen ein klarer Fall für die Garantie / Gewährleistung.


    Was aber bemerkenswert ist das dieses Problem bei mehreren Fahrzeugen auftrat. Wäre interessant, zumindest für mich, was diese Fahrzeuge gemeinsam haben. Gleicher Lackierungszeitraum, auf dem gleichen Deck/Schiff etc.


    Ok, zugegeben, dies Information hätte jetzt keinen praktischen Nutzen :)

    Gemeinsam hatten sie, dass sie draussen standen..

  • moin,



    oft ist die Gemeinkeit bei diesen Fahrzeugen der Transport, wenn diese nicht richtig abgedeckt werden kommt der Bremsstaub vom Zug (LKW da aber nur minimal) auf denn Lack und kann sowas verursachen.


    Hätte ich am Anfang auch nicht so gedacht. Bei weißen Autos schlägt sowas natürlich sofort ins Auge.


    Gruß

  • Deshalb sollten die Neuwagen vor Auslieferung aufbereitet sein.