Da hätte ich auch Interesse. Mai/Juni würde mir sehr gut passen.
Beiträge von lars7249
-
-
In der Android-Welt wird es noch verwirrender. Ich bin.immer davon ausgegangen (auch hier: ich habe keine Ahnung), dass die Bluetooth-Implementierung Teil von Android (entwickelt von Google) wäre und die Handy-Hersteller sich gepflegt heraushalten. Trotzdem kann ich mit meinem aktuellen Android 6 Handy (Huawei P8lite) per Bluetooth die Interpreten oder Alben nicht durchsuchen, während andere hier sagen, dass es mit ihrem Android 6 Gerät (Samsung Galaxy 6) geht.
Der Bluetooth-Stack (BlueDroid) ist tatächlich Teil von Android, allerdings haben die Hersteller unterschiedliche BT-Profile implementiert bzw. aktiviert (Manche Hersteller tauschen auch den kompletten Stack). Welche Profile in welchen Versionen aktiv sind, ist auch immer abhängig von den Möglichkeiten der verbauten Hardware. Und welche Teile des Profils von der jeweiligen Software verwendet werden steht noch auf einem anderen Blatt...
Samsung war bei BT-Profilen schon immer sehr weit, da die schon früh viele unterschiedliche Devices per BT mit dem Smartphone gekoppelt haben (Autoradio, Gadgets, Hifi - ist halt ein Gemischtwarenkonzern). Da ist es gut, wenn das Samsung Smartphone mit der Samsung Stereoanlage zusammen arbeitet und man nicht beide Geräte bedienen muss. Andere Hersteller sind da (leider) weniger engagiert.P.S.: Ich habe mein iPhone nur einmal mit dem MZD getestet und ich konnte es problemfrei durchsuchen. Normalerweise benutze ich mein Android-Smartphone mit dem MZD und da habe ich die Möglichkeit nicht.
-
Alle Ausstattungen haben Keyless Go (Startknopf) aber nur die SL hat zusätzlich Keyless Entry (Log-In bei Mazda).
-
Bei meinem Firmen-5s mit IOS 10.2 kann ich durchsuchen. MZD-Version 56.00.512. Du schreibst "kann nicht mehr durchsucht werden". Was hat sich geändert, wenn es schon funktioniert hat?
-
...ich such ne Felge, wo der Reifen leicht übersteht.......
Dann nimm einen breiten Reifen oder eine schmale Felge
Ich hab für meine Winterreifen (Hankook evo2 w320) die Alutec Monstr 6,5x17 ET40 und das sieht dann so aus:
IMG_20161125_154031.jpgIMG_20161126_085139.jpg -
Frage an die Experten. Das Sondermodell Ignition ist u.a. mit Bilstein-Sportstoßdämpfer ausgestattet. Bedeutet das automatisch auch Tieferlegung ?
Nein.
-
Wie lange braucht der ND, bis er die richtige Öl-Temperatur hat? Ca. in Minuten?
Das ist stark abhängig von Außentemperatur und persönlichem (Warm-)Fahrstil. Somit gibt es keine Faustformel. Ich starte nach Gefühl durch. Im Sommer kann das schon nach 10-15km der Fall sein. Müsste sich mal jemand mit Anzeige zu Referenzmessungen verleiten lassen
-
als bald RF Besitzer, frage ich mich folgende Dinge:
1. habt Ihr Kratzer an der Türlackierung innen? Ich bin ein "Arm auf der Tür"-Fahrer und habe etwas bedenken, was die Lackierung im Innenraum angeht.
2. Könnte mal einer etwas genauer beschreiben was mit "Navi / Radio ab-/ausschalten" gemeint ist?
3. Hat jemand Android Auto installiert ?1. Keine Kratzer bei jetzt 13tsd km und ich bin ein partieller Arm-auf-Tür-Fahrer. Allerdings keine Uhr um und einen Ring auf. Keine Folierung.
2. Was meinst Du?
3. Nein. Zwar soll die aktuelle Hack-Version nicht mehr das MZD zerstören, wenn man sich doof anstellt aber da warte ich lieber auf Mazda. -
Hat jemand zufällig Android Auto drauf und geht das damit auch nicht?Nicht drauf aber bei AA funktioniert es nur über die Navi-App auf dem Smartphone, wenn die App AA-fähig ist. Google Maps wäre ein Kandidat für eine AA-fähige Navi-APP. Vielleicht rollt Mazda ja auch bis Mai ein Update mit AA aus
-
Ich fand das Mustang-Cabrio mit V6 und Automat nicht schlecht bei unserer Westküstentour dieses Jahr. Die Dinger können mittlerweile Kurven (nicht wie ein MX aber kann trotzdem Spaß machen)