Öltemp.-Anzeige

  • Hier mal meine Variante meiner Öltempanzeige in weiss.
    Wird allerdings noch in schwarz getauscht. Der Luftaustritt bleibt
    erhalten, lässt sich allerdings nicht mehr verstellen.......das wird
    dann die nächste Variante.



    Variante weiss licht.jpgVariante weiss Blitz.jpg




    Gruss


    Micha

    MX 5 ND 2.0 Sportsline , Mazda 30tiefer , ATH 225-35-18"Race black", ATH Heckdifusor rechts,Mazda Heckspoiler( Wagenfarbe),ATH Frontspoilerlippe , Zymexx Seitenblinker schwarz, Zymexx Frontmeshgrill

  • Die Anzeige beziehe ich hier.....der Vorteil 48mm.



    Instrumente


    Die Zierleiste in der mitte ist lackiert......Dosensatz von Mazda.



    Gruss


    Micha

    MX 5 ND 2.0 Sportsline , Mazda 30tiefer , ATH 225-35-18"Race black", ATH Heckdifusor rechts,Mazda Heckspoiler( Wagenfarbe),ATH Frontspoilerlippe , Zymexx Seitenblinker schwarz, Zymexx Frontmeshgrill

    Einmal editiert, zuletzt von Spike 1600 ()

  • Hier ist wo? Kann keinen Link erkennen.


    Wie wird die Öltemperatur ausgelesen? Insbesondere da es keinen standardmäßigen Öltemperaturmessfühler gibt. Wo wurde dieser im Motorraum verbaut/eingesetzt?

  • Sorry.......link ist eingeführt.


    Erst einaml wird der Sensor " Ölablasschraube " verbaut.


    Wenn dann demnächst, so hoffe ich , ein passende Sanwichplatte zum Ölfilter zu bekommen ist , wird dieser ersetzt.


    Möchte noch diese Öldruckanzeige verbauen..................Öldruckanzeige



    Gruss Micha

    MX 5 ND 2.0 Sportsline , Mazda 30tiefer , ATH 225-35-18"Race black", ATH Heckdifusor rechts,Mazda Heckspoiler( Wagenfarbe),ATH Frontspoilerlippe , Zymexx Seitenblinker schwarz, Zymexx Frontmeshgrill

  • Bin auch sehr interessiert, aber technisch diesbzgl. ohne Erfahrung.


    Wie wurde das eingebaut? Insbesondere wenn man die Einbautiefe von 46,3mm berücksichtigt.


    Lässt sich der Strömungswinkel der Lüftung noch verändern? Oder meinst du das mit "lässt sich allerdings nicht mehr verstellen"? Hmm, dann bräuchte ich eine andere Stelle, denn gerade im Winter mag ich es, von da warme Hände zu bekommen.


    Inwiefern ist eine Öltemperaturmessung an der Öl-Ablassschraube aussagekräftig beim 2.0er Motor?

  • Wie lange braucht der ND, bis er die richtige Öl-Temperatur hat? Ca. in Minuten?

    Das ist stark abhängig von Außentemperatur und persönlichem (Warm-)Fahrstil. Somit gibt es keine Faustformel. Ich starte nach Gefühl durch. Im Sommer kann das schon nach 10-15km der Fall sein. Müsste sich mal jemand mit Anzeige zu Referenzmessungen verleiten lassen :D

  • Wenn wir davon ausgehen, dass die Frage an Micha (Threadersteller) gerichtet ist, dann kann er sicherlich sagen, unter welchen Bedingungen (Außentemperatur, Drehzahlbereich, verwendetes Öl) die Öltemperatur 100°C erreicht hat.