Beiträge von lars7249

Auch von mir einen herzlichen Dank an @Postschlumpf59505 für die Organisation und unseren Guide @Taxidriver für das richtige Tempo zum Blümchen pflücken bei perfektem Wetter :thumbsup:
    Hat mir viel Spaß gemacht und es war schön, einige Leute aus dem Forum mal live zu sehen und kennen zu lernen. Freue mich auf die nächste Tour.

Meine Heimfahrt war übrigens geprägt durch Dauerregen und zu Hause hatte es den ganzen Tag geregnet - was hatten wir doch Schwein :D

IMG_20161009_142756.jpg
    IMG_20161009_142741.jpg

Die kann nur 180° gedrehtes Bild über die gezeigten Kabel (hab ich hier noch rum liegen). Also wurde der Sensor wohl beim Einbau verdreht.

Schreib doch den Verkäufer an und schick ihm ein Foto vom Bildschirm. Dann schickt der bestimmt eine neue raus.

+1

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe heute den Einbau gemacht. Jetzt liegen alle Kabel angeschlossen im Kofferraum, den Kameraeinbau wollte ich morgen machen.
    Ich bekomme ein Bild wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, allerdings ist es um 90° verdreht!?
    Kann jemand mir einen Tipp geben?

Auf dem Beipackzettel steht folgendes: "This is a front/back/side in one camera, the model can be changed by yourself."
    Ich denke Sie ist auf Seite eingestellt, aber wie stelle ich sie um?

Das kann man normalerweise "beheben", indem man eine Kabelschlaufe in der Nähe des Kamerasteckers trennt:
    IMG_20160928_213332.jpg

Was für eine Kamera ist es denn? Mit Seitenmodus kam mir noch keine unter. Doku dabei?

Naja, das Thema "Ohrenkrebs" ist (wie die Wertung, was "gut" klingt) wieder subjektiv. Ich z.B. bekomme in meinem MX keinen OK (Headrest Speaker leicht ausgeblendet) und auch in den sonstigen Fahrzeugen, die ich bewege nicht. Wenn jetzt irgendwo ein Uralt-Radio den Klang über löchrige Methusalemkalotten dem Hörer an den Kopf zimmern würde, wäre aber tatsächlich die beste Einstellung am Radio "AUS".

Meine Ohren (oder war es das Hirn?) sind glücklicherweise nicht so anspruchsvoll - damit entfallen diese Probleme bei mir und ich bin einfach zufrieden und fahre meinen MX. Klar ist die Anlage schlechter als eine namhafte Anlage in einem geschlossenen Fahrzeug und klar ist die Top-Anlage vom A8 noch schöner aber irgendwie geht mir das Thema echt nicht in den Kopf. Wenn ich wirklich Musik genießen will, mache ich es mir zu Hause bequem und pack mir nen guten Kopfhörer auf den Kopf und gut ist. Zum Musik genießen gehört auch, nicht abgelenkt zu sein und das stelle ich mir im Auto schwierig vor - außer man wird gefahren und dann ist der MX wieder das falsche Auto.
    In einer komplett gekapselten Fahrgastzelle kann man ja gerne über Klangnuancen diskutieren (ich nicht - wie gesagt: die Ohren) aber bei unserem Fahrzeug sind solche Diskussion irgendwie sinnfrei.

Das kannst Du wohl vergessen. Evtl. kannst Du (mit Wandler) den Videoeingang für die Rückfahrkamera benutzen und ggf. sogar dauerhaft aktiv schalten aber wirklich sinnvoll ist das nicht. Auch sieht die Lösung nicht sehr Vertrauen erweckend aus.
    Für Android würde eher mal beim AIO-Installer gucken. Da ist Castscreen Receiver drin. Sonst eher auf CarPlay oder AndroidAuto warten. Evtl. stimmen die Gerüchte mit dem großen Versionssprung in absehbarer Zeit ja ?(