Beiträge von K.H.

    Ich hab 2016 einen bei Europcar gemietet - 9 Tage, 2700 km, gut 300 € insg.. Da gibts zwar grds. auch keine Modellgarantie, aber der MX5 war das einzige Fahrzeug in der gemieteten Kategorie... Quasi eine indirekte Modellgarantie... 😁

    Das müsste kurz nach der Passhöhe am Pordoi in Richtung Arabba gewesen sein.


    Konserviert ist meiner auch gründlich... Aber Winter sieht der seit 7 Jahren... Ist ein Auto... 😉

    Kettenpflicht nicht, nur am Brenner tlw. für LKW.



    Ja, hektisch darf man nicht fahren, sonst wird der MX5 nervös ... 😅 Aber mitlenken tut das Heck sehr willig und kontrollierbar...

    Tatsächlich hat der MX5 auf Schnee eine vglw. gute Traktion. Besser als ein 3er z.B., vermutlich durch die bessere Gewichtsverteilung.


    Ich fahre Michelin Alpin 5 und hab in den Bergen immer Schneeketten dabei... sicher ist sicher... 😁

    Hallo Barbara!


    Doch, die sind selbstspannend. Einmal auflegen (ohne drauffahren zu müssen), nach Anleitung verbinden und los gehts. Natürlich halte ich nach einigen Metern nochmal an, und überprüfe, ob sie sich sauber gespannt haben. Hat bislang aber immer ordentlich funktioniert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Paar Dreckhandschuhe und eine dünne alte Überziehjacke hab ich dazu gelegt... ganz sauber bleibt man natürlich nicht. Das dürfte aber auf alle Ketten zutreffen...


    Genau sind das folgende Ketten: Pewag RS9 67 Servo 9

    Ich fahre mit dem MX-5 auch zum Skifahren - und hab dafür Ketten angeschafft - Pewag Servo 9.


    Die hab ich bislang zwei mal angelegt - auf die serienmäßigen 16-Zöller. Passen gut, sind einfach anzulegen, haben ausreichend Platz und bieten reichlich Traktion.