Beiträge von MaxEmil

    So, @Pringles ist versorgt, jetzt habe ich noch ein Satz hier liegen, ursprünglich ebenfalls für ein Forenmitglied zusammen gestellt, würde er nun aber lieber zurück treten wenn sich ein Interessent findet.


    Umfang und Preis wie oben beschrieben, 175,-€ zzgl. Versand, 180,-€ inkl. versichertem Versand.
    Diese Drosselklappe hatte ich selbst schon verbaut und gefahren, passt also auf Anhieb und funktioniert einwandfrei!


    PicsArt_06-28-12.38.26.jpg


    Grüße Maxi

    Das hört sich gut an, kannst du dazu vielleicht noch Einstellwerte nennen @usky?


    Die sollten ja dann von den hier im Thema erörterten Werten abweichen und eher in Richtung SPS/Bilstein gehen!?

    Nach >10 E-Mails mit zwei verschiedenen KW Mitarbeitern die nicht eine Frage beantwortet hätten habe ich heute früh dann endlich eine nützliche Nachricht bekommen, passend zu der von mir als sinnvolle Option empfundene Feder ( KW Feder 60-200 ) habe ich das angehängte Dokument bekommen mit dem man immerhin irgend etwas in der Hand hat und einem Prüfer zusammen mit dem normalen Gutachten vorlegen kann.


    Dazu noch folgende wichtige Aussage:

    Zitat von KW Mitarbeiter Nr.3

    Wir empfehlen die Feder maximal m 10-20 NM zu erhöhen das der Dämpfer dies auch noch zu 100% verarbeiten kann.
    Die angegeben Feder 100-140 würde hier nicht funktionieren. Dies ist ein Shop-Fehler.
    Diese ist/wird auch entfernt.


    Das bedeutet die 60-200 Feder ist das Maximum und wäre ja aber auch sehr gut passend für die Verwendung im ND.

    @Turmalin_MX5 da hast du völlig Recht, wenn man das ST-X nicht richtig günstig bekommt macht das keinen grossen Sinn, wenn man es aber Mal irgendwo im Angebot oder auch gebraucht kauft kann das interessant sein, genauso für die die es bereits verbaut haben aber genau mit der Balance nicht ganz zufrieden sind.


    @Sven, ja ich kann es mit auch nicht vorstellen, bin aber auf die Antwort gespannt, wobei ich keine grosse Hoffnung habe eine zielführende zu bekommen.

    Die Kommunikation mit ST ist leider gelinde gesagt als holprig zu bezeichnen, die Fragen die beantwortet werden, werden eher lustlos und pauschal beantwortet... Das macht schon gar kein Spass auf mehr :S


    Wenn man sich das Fahrwerk auf der Seite konfiguriert kann als optionales Federpaket für die VA eine 100-140 Feder ausgewählt werden, für die HA eine 100-170... Ich habe jetzt nochmal explizit nachgefragt ob diese Federoption mit den gleichen Dämpfern gefahren wird, laut Homepage wird so wie ich das verstanden haben immer das Standard Fahrwerk ausgeliefert, die optionalen Federn kommen lose dazu.
    Ich bin gespannt...

    @Svanniversary, für das ST-X gibt es von KW passende härtere Federn, so zum Beispiel eine 60-200 anstelle der 40-200 wie im Auslieferungszustand.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das der Dämpfer hergibt!? Wie würdest du das einschätzen?


    Zum SPS Street hatten wir das Thema ja schon mal, allerdings unter Annahme der ursprünglichen falschen Federwerte. Da ist ein Tausch ja überflüssig, hier würde er die Balance herstellen wie sie auch H&R, Bilstein und SPS verbauen.


    Leider gibt es zu den Federn wohl rein gar keine Unterlagen so das eine Eintragung zumindest fraglich ist. Das kam mir eben da bei eBay Kleinanzeigen Mal wieder ein günstiges ST-X drin ist...