Beiträge von MaxEmil

Puh, das klingt alles etwas unglücklich...

Ein offenes Luftfiltergehäuse sollte keine grosse Auswirkung haben, der Kasten sitzt ja noch vor dem Luftmassenmesser aber wer weiß das schon so genau, eventuell wird dieser dann sehr ungünstig angeströhmt. Wenn es danach gut war würde ich den Ansaugschlauch komplett prüfen, inkl. Blindstopfen und es dann abhaken.

Egal in welcher Ecke Deutschlands jemand wohnt - immer nur Mimimi und Bla. Jedes Bundesland hat seine Vorzüge. Also nicht jammern, sondern fahren...

Also hier im Süden gibt es eigentlich nichts zu jammern, herrliche Strassen, kompetente Werkstätten, viele Roadster unterwegs und die Berge sind gleich ums Eck!
    Einziger Wermutstropfen, die weite Verbreitung des besten Verhütungsmittels der Welt: Schwäbisch ;(

Aber BTT, zu Zymexx will ich bei Gelegenheit trotzdem sehr gerne mal :thumbsup:

Ich nicht, so richtig wichtig ist mir das persönlich auch nicht, sind alles nur Zahlen.
    Für mich sind es die subjektive Eindrücke die das MX5 fahren so zum Erlebnis machen und subjektiv hat sich bei mir mit der Drosselklappe richtig was geändert.

Um @Detlefs PedalBox-Vergleich aufzugreifen, ich hatte diese verbaut und kurz nach dem aufspielen der SPS Software von Stufe 7/21 auf Stufe 3/21 reduziert und nach dem Einbau der Drosselklappe habe ich die PedalBox ganz ausgebaut!

Freut mich das es letztendlich trotz Komplikationen geklappt hat!

Der Schlauch hat nach beiden Öffnungen einen ~ 30° Bogen und sollte nahezu problemlos in beide Richtungen passen aber ich schaue es nochmal an und mache Bilder.

Edit:
    Eben kurz probiert, so sieht es aus mit Soundenhanceranschluß nach oben wenn dieser verwendet werden soll:
    PicsArt_05-31-08.27.17.jpg
    Soll der Soundenhancer wegfallen oder ist gar nicht vorhanden wird der Schlauch einmal von den Anschlüssen her gedreht, was auf der Drosselklappe saß, sitzt nun am LMM und dann natürlich so gedreht das der kleine Schlauchanschluss nach oben zeigt:
    PicsArt_05-31-08.27.55.jpg
    Passt eigentlich ganz gut, sollte nur noch ein Stück weiter gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, so das der kleine Schlauchanschluss weiter in Richtung Motor wandert, da stöst aber der grosse Schlauchanschluss an der Unterseite schon an der Batterie an, dieser müsste in diesem Fall idealerweise gekürzt werden. So ist der Winkel an der Drosselklappe nicht perfekt, mit dem neuen Schlauch ist das kein Problem, mit einem Alten @Nelle kann ich mir vorstellen geht das eventuell nicht so gut.

Die Fräsbohrer hatten bei mir einwandfrei funktioniert, hast du eventuell zu viel Drehzahl genutzt? Akkuschrauber/Bohrmaschine auf kleine Stufe und etwas Druck in Frästrichtung und dazu etwas vor und zurück bewegen, mein Bohrer sah nach den 4 Löchern fast aus wie neu :/

Da es keinerlei Nachteile hat, sie direkt im Arbeitsbereiche sitzt und es nur etwa 10s dauert klemme ich die Batterie lieber ab, mache ich meist tatsächlich auch aus Gewohnheit wenn ich an elektronischen Bauteilen arbeite.

So lange die Zündung aus ist sollte aber auch bei angeklemmter Batterie nichts passieren und auch kein Fehler abgelegt werden.