Ich fahre auch die SPS Software und habe die Drosselklappe auch erst nach der Softwareänderung eingebaut...
Beiträge von MaxEmil
-
-
...Subjektiv konnte ich übrigens keinen Unterschied feststellen...
also da bist du meines Wissens nach bis jetzt wirklich der Erste!
Wobei das deine Zeiten ja bestätigen.Bin leider noch nicht zum Zeiten nehmen nach dem Einbau gekommen aber ich konnte rein subjektiv ab dem ersten Mal Gas geben einen Unterschied feststellen.
-
Hallo Jan,
heißt das die Webseite ist falsch? Da steht 80/40.Und macht den Gedanken über einen Austausch der Federn überflüssig, die Federn sind ja dann was Härte und Balance angeht etwa auf Öhlins Niveau, das ist mir persönlich auf jeden Fall schon mal sympathischer als die 80/40 laut Website.
-
Freut mich das es letztendlich trotz Komplikationen geklappt hat!
Der Schlauch hat nach beiden Öffnungen einen ~ 30° Bogen und sollte nahezu problemlos in beide Richtungen passen aber ich schaue es nochmal an und mache Bilder.
Edit:
Eben kurz probiert, so sieht es aus mit Soundenhanceranschluß nach oben wenn dieser verwendet werden soll:
PicsArt_05-31-08.27.17.jpg
Soll der Soundenhancer wegfallen oder ist gar nicht vorhanden wird der Schlauch einmal von den Anschlüssen her gedreht, was auf der Drosselklappe saß, sitzt nun am LMM und dann natürlich so gedreht das der kleine Schlauchanschluss nach oben zeigt:
PicsArt_05-31-08.27.55.jpg
Passt eigentlich ganz gut, sollte nur noch ein Stück weiter gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, so das der kleine Schlauchanschluss weiter in Richtung Motor wandert, da stöst aber der grosse Schlauchanschluss an der Unterseite schon an der Batterie an, dieser müsste in diesem Fall idealerweise gekürzt werden. So ist der Winkel an der Drosselklappe nicht perfekt, mit dem neuen Schlauch ist das kein Problem, mit einem Alten @Nelle kann ich mir vorstellen geht das eventuell nicht so gut.Die Fräsbohrer hatten bei mir einwandfrei funktioniert, hast du eventuell zu viel Drehzahl genutzt? Akkuschrauber/Bohrmaschine auf kleine Stufe und etwas Druck in Frästrichtung und dazu etwas vor und zurück bewegen, mein Bohrer sah nach den 4 Löchern fast aus wie neu
-
Da es keinerlei Nachteile hat, sie direkt im Arbeitsbereiche sitzt und es nur etwa 10s dauert klemme ich die Batterie lieber ab, mache ich meist tatsächlich auch aus Gewohnheit wenn ich an elektronischen Bauteilen arbeite.
So lange die Zündung aus ist sollte aber auch bei angeklemmter Batterie nichts passieren und auch kein Fehler abgelegt werden.
-
Insgesamt 126€.
für die Drosselklappe inkl. Versand und Zoll oder für alle Teile zusammen?
Die Bestellung in den USA ist aktuell nicht ganz unkritisch, manche Anbieter versenden gerade gar nicht international, über eBay bleibt es manchmal in diesem komischen Zollabfertigunslager hängen und wird dann als nicht ausfuhrfähig klassifiziert (meine erste 3 Anläufe eine Drosselklappe zu bestellen) aber wenn es bei dir geklappt hat ist ja super. -
Hat eigentlich mal jemand probiert einfach nen z.B. Mazda 6 Lenkrad einzubauen?
das Mazda 6 Lenkrad finde ich persönlich ja schrecklich mit den hängenden Querstreben aber das Mazda 3 Lenkrad könnte ich mir richtig gut im ND vorstellen
Leider keine Ahnung ob das irgendwie passt...
-
Das ist ein super Idee, vielen Dank für das Angebot
-
Die Frage wäre welche Federn aktuell tatsächlich am Fahrwerk ausgeliefert werden.
-
Danke Sven für die Einschätzung, das hatte ich mir gedacht bei dieser großen Abweichung.
Dann hatte ich das mit dem KW falsch im Kopf, dachte du hättest das vorher noch gemacht.Gut dann bleibt die Frage nach der aktuellen Version, bestätigt durch einen der das Fahrwerk idealerweise erst kürzlich gekauft hat