20km (oder waren es Meilen?) moderate Fahrt sagt dir die Software nach dem aufspielen
Eine Veränderung spürst du aber dennoch sofort, gefühlt wird es aber tatsächlich innerhalb der ersten Tankfüllung noch etwas mehr...
Beiträge von MaxEmil
-
-
@NightOWL, vielleicht räumt Jan sei es Bedenken ja Mal aus der Welt, oder eben auch nicht, im Zweifel dann eben einfach nicht kaufen
Das mit den zwei Stufen im Shop ist neu, stimmt. Hatte Jan ja aber angekündigt, inkl. einer dritten Stufe mit Nockenwellen
Edit: @reinaldo87 war schneller...
-
@NightOWL, die +3PS beziehst du auf den ersten Prüfstandlauf den @Raysu beschrieben hat? Was für ein Tune war denn da aktiv? Weisst du das? SPS Standard? Versatune Standard? Standard nach Aufspielen der Software?
Halte ich für grenzwertig auf Grund dessen solche Aussagen zu treffen zumal hier in diesem Thread schon von mehreren bestätigt wurde daß das SPS Tune funktioniert und zwar ganz einfach, flashen und die Leistung ist da.Aber das soll Jan einfach erklären, ich hab's ja schon und finde es richtig gut
-
Meines Wissens ging es dabei darum zu sehen ob die versprochene Mehrleistung erreicht wurde, wenn nicht, wird nachgebessert und nicht um ein generelles Angebot...
-
Das eine Angebot hat mit dem anderen rein gar nicht zu tun, von der gleichen verwendeten Software abgesehen!
Das Ursprüngliche Angebot ist exakt wie du beschrieben hast, kaufen, flashen, mit Mehrleistung glücklich sein!
Das was @Raysu hat machen lassen ist eine Einzelabstimmung auf dem Prüfstand, da wird eben tatsächlich auf DEIN Motor mit allen was du geändert hast oder eben auch nicht abgestimmt, das bringt dann natürlich mehr, der Aufwand ist aber natürlich höher und daher kostet es auch mehr. Ideal natürlich wenn diverse Hardwareänderungen vorgenommen wurden.
Das normale SPS Tune laut Jans Angebot ist meiner Meinung nach schon sehr sehr gut und für den Preis und die Aussicht auf kostenlose Upgrades nach bestimmten anderen Änderungen ein echtes Schnäppchen. Natürlich ist das nur was für den der was für Tuning übrig hat und weiß worauf er sich einlässt und was das ggf. für sein Motor heißt.
-
Also nicht einfach flashen und läuft.
Ich war ja mit mir am kämpfen, aber wenn es dann doch nur was mit Einzelabstimmung bringt, ist es für mich gestorben.Wie kommst du denn darauf?
Alle Aussagen, Diagramme und Erfahrungen vor @Raysus Post bezogen sich auf das Angebot von SPS, Versatune Lizenz + SPS Tune für einen serienmäßigen G160, aufspielen und mit ca. +15PS, breit nutzbaren Drehmoment und erweitertem Drehzahlband weiterfahren! -
Preis für die PedalBox:
145,-€ inkl. Versand
-
So habe ich das auch verstanden, es handelt sich NICHT um das einfache SPS Tune um das es hier zunächst ging sondern um eine Einzelabstimmung mit Versatune.
@Raysu, wurde der Limiter tatsächlich auf 7500 gesetzt oder hast du das am Drehzahlmesser abgelesen?
-
Was nützt du denn für ein Smartphone?
Gibt es denn da tatsächlich welche die mit mehr als 1Hz Aktualisieren? -
Hm, also bist du mit dem GLO zufrieden?
Und mit dem 14€ Teil von Amazon funktioniert es dann womöglich tatsächlich auf Anhieb problemlos