Beiträge von MaxEmil

Ich hab mal wieder in dieser eigenartigen Zeit rein gar nichts sinnvolles zu sagen außer, habt euch lieb und geht bei dem tollen Wetter cabriofahren - falls ihr dürft, wenn nicht, verschlagt bitte trotzdem nicht eure Frauen :thumbdown:
    Es beruhigt ungemein und macht einem bewusst wie gut es uns trotz allem geht wenn mal ganz objektiv drüber nachdenkt...

mx5-nd-forum.de/gallery/image/4505/mx5-nd-forum.de/gallery/image/4506/mx5-nd-forum.de/gallery/image/4507/

Danke @Wolfram und auch dir @Svanniversary, ich denke auch wenn Wolfram die nur bei richtig schnell gefahrenen Kurven und/oder der NOS überfährt, werde ich damit ein gutes Stück weit kommen.

Der MPS4 wäre meine Wahl aber auf meinen Eisdielenfelgen gibt's wenn dann nur den MPS4S und der ist mir zum einen zu teuer weil ich nicht weiss ob ich die Felgen behalte und zum anderen dann schon zu extrem, so viel Grip brauch und will ich nicht...

Sorry, genug OT jetzt.

Gehört hier zwar nicht hin, aber ich will die Gelegenheit nutzen mal danke zu sagen dafür das du uns an deinem Fachwissen so sehr teilhaben lässt. Danke.

Also das muss ich auch sagen, wirklich ganz große Klasse!
    Wenn ich auch nicht immer deiner persönlichen Meinung bin, deine sachlichen fachlichen Beiträge @Svanniversary sind einfach grossartig!

Zu dem beschriebenen Effekt, den empfinde ich beim ND schon als ausgeprägt, finde Mann kann sich aber sehr gut damit arrangieren, im Alltag durch die Fahrweise, wobei es da bei weitem nicht so stark auffällt, bei sportlicher Fahrt muss Mann ein Gespür dafür entwickeln und dann trägt es zum verspielten Charakter des Autos bei, mit seriennahen Fahrwerk und Reifen kann man sich da auch schön an die Grenzen ran tasten.

@Wolfram, wie würdest du das Verhalten der Reifen denn subjektiv beschreiben?
    Also objektiv untersteuert das Auto, hast du ja geschrieben und spiegelt sich ja auch an der Abnutzung wieder aber wie fühlt es sich an, wird der Reifen "schmierig" beim Untersteuern oder vermittelt er immer noch ein gutes Gefühl, kann aber deinen Lenkbefehl einfach nicht mehr umsetzen?! Und ist alles wieder in Ordnung wenn du Lenkung auf machst oder speed zurück nimmst oder braucht er dann ein paar Kurven zum Abkühlen?
    Ich hoffe du verstehst was ich meine :/

Ich würde mir den Hankook gerne die Woche bestellen, hab den Reifen als Recht gut in Erinnerung aber ist schon ne Weile her das ich den gefahren bin und auf einem anderen Auto.

Naja die Qualität einer Felge hängt ja nicht nur vom Lack ab, die OZ sind leicht und offensichtlich robust (mir wären keine Brüche o.ä. bekannt trotz gerne auf dem Track und generell sehr sportlichen Autos verwendet) dazu sehen sie zeitlos gut aus und sind nicht extrem teuer.

Das die OZ früher besser waren kann ich so nicht bestätigen, ich hatte 2010 meinen ersten Satz für meinen Alfa 156 gekauft, dessen Lack war so schlecht wie der Lack des Satzes für den ND den ich hier liegen hab. Damals hab ich sie wieder verkauft, die aktuellen werden lackiert... Tolle Felgen sind es m.M.n. trotzdem.

Doch, leider ist das wohl normal bei den Ultraleggeras.
    Zumindest hatte ich schon zwei Satz davon in Crystal Titanium und die waren beide unterirdisch von der Lackqualität. Das eine Mal an nur 2 Felgen Lackeinschlüsse, am aktuellen Satz sind alle schlecht und die Oberfläche hat kräftig Cellulite wobei es definitiv stimmt, montiert mit 1m Abstand ist alles gut, da muss man es wissen und genau hin schauen.