Also ganz klar ist der 2-Loch Flansch an genau der Stelle und dann auch noch horizontal die denkbar ungünstigste Wahl, eine Steckverbindung oder ein 3-Loch Flansch hätten das alles viel besser gekonnt, hast du aber eben leider jetzt nicht und dicht wird es bei den meisten ja scheinbar auch mit diesem Flansch.
Daß das Material zu weich ist kann ich nicht glauben.
Wer hat die Flansche denn nochmal Plan geschliffen? Wurden da beide Seiten gemacht? Also war der Krümmer nochmal komplett draußen?
Wurde die ganze Anlage montiert und erst dann die Verbindungen festgezogen oder zu erst Krümmer komplett fest, dann kat, dann der Rest?
Ich tippe auf verzogene Flansche oder eine verspannte Montage. Im zweiten Fall langt das Lösen aller Verbindungen am kompletten Abgasstrang und ein erneutes Festziehen, ausgehend vom Problemflansch nachdem dieser nochmal komplett sauber gemacht wurde, dann Krümmer, ggf. Während am Problemflansch etwas angehoben wird um das bisschen Spiel an den Löchern zum Kopf auszunutzen, dann nach hinten arbeiten...
Sind die Flansche wirklich verzogen muss der Krümmer nochmal raus und und es müssen beide Flansche geschliffen werden, mit montierten Krümmer ist das nicht bzw nur sehr schwer möglich.
Zuschweißen wäre für mich keine Option, zumal du das Teil doch neu gekauft hast oder?
Grüße