Heute ging das lustige Auspuffteilewürfeln weiter, nach einer kleinen Runde habe ich den G184 ESD gegen den Bastuck ESD getauscht.
Nachdem der G184 ESD in Verbindung mit dem G184 Krümmer ein kleines bisschen kerniger wurde dachte ich, gebe ich dem Bastuck ESD der mich beim ersten Mal so herb enttäuscht hat noch eine Chance.
Also schnell gewechselt und die gleiche Runde noch mal und tatsächlich profitiert der Bastuck ESD vom G184 Krümmer, der Klang ist etwas lauter und deutlich kerniger wie mit G160 Krümmer und deutlich klarer als mit G184 ESD, bis 3500u/min dezent kernig brummig, ab 4000u/min unter Last trompetig hell ohne nach mehr zu klingen als es ist, ein 2,0l 4zyl., ich bin wirklich überrascht, hatte ich so stark nicht erwartet.
Leistungsmässig wie erwartet kein Unterschied zum G84 ESD, dreht weiter munter bis in den Begrenzer und spricht herrlich an, nicht schlechter aber auch kein deut besser als mit G184 ESD.
Somit muss ich meine Aussage ob sich der Bastuck am G184 lohnt ein Stück weit revidieren, wem es um die Leistung geht kann es sich ganz klar sparen, die G184 Auspuffanlage ist top!
Wer einen dezenten kernigen aber unauffälligen Klang will, für den ist der Bastuck doch interessant.