Beiträge von MaxEmil

Wollte ich eben auch schreiben...

@Cabriofan, na weil hier doch die Meinung vorherrscht das 18“ Felgen zusammen mit Spurverbreiterungen, Tieferlegungsfedern und den Bridgestone Reifen direkt aus der Hölle kommen und das Fahrverhalten so verschlechtern das man eigentlich nur noch leichte Kurven unter enormen Kraftaufwand bis zur Eisdiele nehmen kann, so zumindest oft mein Eindruck. (Ja es ist etwas überspitzt ausgedrückt und nein, die Teile kommen nicht wirklich aus der Hölle ;) )

Aber jetzt genug OT würde ich sagen... wollte hier keine Diskussion abseits vom Thema los treten...

Edit: dann wäre das geklärt @Anni und nochmal, schönes Auto, tolle Felge!

Da dann hoffe ich mal du hast nicht auch so ein begrenztes Sichtfeld und eine verzerrte Perspektive wenn du vor deinem Auto stehst...
    Es geht doch um die Illustration der Felgen am Auto und das geht mit wenig Aufwand eben besser. Wollte niemanden angreifen oder beleidigen, falls das jemand so auffasst.

Zeitlos schönes Rad und eins der wenigen die in 18“ einfach großartig am ND aussehen :thumbup:

Auch wenn Mann damit hier zum Eisdielenposer abgestempelt wird ;)

Nur eins verstehe ich nicht, wie kann Mann nur immer solche Bilder machen?? Drei Schritte zurück, in die Hocke gehen und Schön hätte man ein Bild das Auto und Felge ganz und nicht verzerrt zeigt... ?(

Also für die Verbindung Krümmer/Kat einfach mal Auspuffdichtung 2,25“ bei eBay eingeben und eine mit Metallring bestellen, die 10€ sollten keinem weh tun.

Wie ist denn die Anbindung an den Vorschalldämpfer? Das Rohr das vom Kat kommt passt dort wie original in die Verdickung des VSD-Rohres bzw. in eine Muffe zum originalen VSD?

Für das Kabel wäre natürlich eine passende Verlängerung schön um nicht löten oder pressen zu müssen. Muss ich mal anschauen :-/

Ich hab es irgendwo anders schon mal geschrieben, das mit der Montagepaste als Flanschdichtung ist Murks und würde ich so nicht montieren, ganz egal ob FMS das so macht und sagt, an diese Art von Flansch gehört eine ordentliche Dichtung!

Das mit dem Kabel lese ich zum ersten Mal, sehr ärgerlich und gut zu wissen, danke für deinen Erfahrungsbericht.

Wunder sollte man beim Saugertuning ja nie erwarten aber gerade bei einem sehr leichten und gerne mal sportlich gefahrenen Auto wie dem ND spürt man schon kleine Veränderungen recht gut.

Wer Wunder erwartet soll lieber einen Turbo aus den 90ern kaufen oder einen BMW mit 3l Turbo :)

Allerdings lässt sich das Drehmomentniveau im oberen Drehzahlbereich beim G 160 auch schon durch reine Softwareanpassung anheben, so dass ein höheres Drehzahllimit durchaus zu Mehrleistung führen kann.

Möglich aber mindestens den Endtopf würde ich mindestens tauschen wenn Mann die Kosten für eine Abstimmung schon in Kauf nimmt, bringt mehr und entlastet den Motor thermisch.

Ja, wie das zusammen hängt ist mir bewusst nur verstehe ich die Aussage so im Bezug aufs Thema nicht.
    Aus einem G160 wird rein durch eine Drehzahlerhöhein ein? Genau, ein G160!

Da Max-PS nicht bei Max-Drehzahl anliegen und das Max-Drehmoment ja schon viel früher hätte eine Drehzahlanhebubg ohne die ganzen Modifikationen keinen Einfluss auf die Leistung.

Allein durch die Drehzahlerhöhung hat der neuere Motor bei gleichem Drehmoment eine rechnerische Mehrleistung von 29 PS.

Das verstehe ich nicht?!

@sgu650 ganz genau so sehe ich das auch, so kann man das schön in Häppchen machen wie es einem passt, sollte bei jeder Veränderung ein kleines Erfolgserlebniss haben und zum Schluss bzw. nachdem die Nockenwellen verbaut sind wird abgestimmt...
    Kopfbearbeitung halte ich für weniger interessant bzw. da stimmt dann vermutlich Kosten/Nutzen wirklich nicht mehr.
    Was ich auf jeden Fall machen will ist die G184 Drosselklappe verbauen, das kostet nicht soooo viel und sollte dafür gerade im sehr hohen Drehzahlbereich was bringen.

Zum Vergleich mit Turbomotirtubibg sag ich jetzt mal nichts.