Falls du nur Einzelteile bekommst, von mir könntest du einen originalen Vorschalldämpfer haben...
Beiträge von MaxEmil
-
-
...und ja, ich bin mega zufrieden.
...Er fährt sich ganz gut...
Dazwischen liegen glaube ich keine 2 Wochen und ein Leistungsdiagram eines stärkeren ND´s mit weniger Änderungen wie deiner, lässt du dich echt so schnell und einfach beeinflussen und änderst deine Meinung so drastisch??Zumal ich da wieder überhaupt keine Vergleichbarkeit sehe, jetzt wurde schon zig mal angemerkt das man hier eigentlich nur die Verläufe, nicht aber die tatsächlichen Werte vergleichen kann da zwar Temperaturen usw, rausgerechnet werden, das Ergebnis aber einfach nie das gleiche ist, Dynoday und alle am gleichen Tag messen, oder eben mit dem Auto zufrieden sein oder nicht, ich muss das Thema wohl doch auch mal abbestellen...
-
@Wolfram, lass dich nicht verrückt machen, bei der ersten Messung bei SPS hattest du wenn ich mich recht entsinne um die 200PS und 220Nm !? Bei einer zweiten dann um die 190PS und 210Nm o.ä. und jetzt knapp 180PS und 210Nm und ich bin mir sicher jeder der Prüfstandbetreiber sicherte dir eine genaue zuverlässige Messung zu
Und was ist jetzt letztendlich die Wahrheit? Dein Gefühl und dein Popometer, Rest juckt auf einer Alpentour kein Schwein.
Meinen Neid hast du auf jeden Fall, Nockenwellen, Krümmer/Kat und Abstimmung will ich auch unbedingt, mir fehlt über 6000 schon etwas Drehfreude.Weiß eigentlich einer was den Drehmomenteinbruch bei ca. 6000u/min verursacht? Der ist auch bei getunten 160ern wie auch beim g184 vorhanden, mal mehr mal weniger aber scheinbar nicht weg zu bekommen?!
-
Also ich finde schon das Mann da auch beim ND optisch ziemlich unterschiedliche Roadster gestalten kann, klar, klassisch wird das mit der aggressiven modernen Front nichts, muss ja aber auch nicht...
Ich finde mit Mazda Spoiler-Paket, dezent tiefer und schönen Felgen wird schön das sportliche unterstrichen ohne übertrieben prollig zu wirken, dazu noch Recaros und Alcantara im innenraum...
DB471A24-5FB4-449E-868E-BC90A5E15F23.jpeg
Dagegen sieht das für meinen Geschmack sehr stimmige UK Arctic-Sondermodell elegant aus, dürfte noch die Sakura Innenausstattung und ein Beiges Verdeck haben aber insgesamt ein schöner Roadster mit ganz anderem charm wie ich finde...
550DA7C4-C80F-4726-A3F2-AFD09DDC28BA.jpeg
F4228F7C-D84A-48DB-95C8-648CD58F80DD.jpeg -
Die Klammern die ich habe, haben so kleine Gummipads an den Klemmstellen, habe die Lippe etwas mit Klebeband grob fixiert und dann die Klammern vorsichtig gesetzt.
Unbedingt mehrere Lagen Klebeband zum Lackschutz auf der Lippe kleben dann sieht es nachher so aus:
E1498D82-DDCC-4971-AAB9-307424EF6F2D.jpeg -
Schau mal auf die Bilder in Post Nr. 26 in diesem Thread, da sieht man wie die Klammer sitzen muss damit sie nach unten und vorne drückt, da hatte ich auch geschrieben das der Abstand bei mir auch etwa 2mm nach oben und etwa 4mm nach hinten war und es sitzt jetzt perfekt, unmöglich ist es also nicht
-
Wie ist das denn hier weiter gegangen?
Neuer Kat drin, alles wieder i.O.? -
Ich fahre den originalen Endtopf mit Bastuck VSD und habe HIER mal meine Eindrücke der verschiedenen Kombinationen aus Serien VSD und ESD sowie Bastuck VSD/ESD und VSD-Ersatzrohr beschrieben...
Was die Leistung angeht sollte man sich vom VSD nichts versprechen, das sind alles simple Absiorptionsdämpfer die sich lediglich durch Lochzahl, Lochgrösse, Dämmmaterial und Dämmdichte unterscheiden, auf den Klang haben sie einen erstaunlich großen Einfluss, auf die Leistung kaum einen.
-
Da hast du recht wenn es um die Ermittlung der Maximalwerte geht, eine echte Vergleichbarkeit diverser Änderungen besonders beim Saugertuning wo sich das meiste im oberen Drehzahlbereich abspielt und oftmals auch oberhalb der Max. Leistung ist so aber leider nicht gegeben, vielleicht kann man das ja beim nächsten mal einfach ansprechen, mir persönlich wäre das sehr wichtig allerdings muss ich auch zugeben, wenn ich zügig unterwegs bin schalte ich auch nicht immer schon bei 6000u/min sondern drehe gerne bis kurz vor den Begrenzer, vielleicht ist der Bereich für viele anderen auch uninteressant.
-
Das erklärt natürlich alles, ist aber sehr schade, gerade bei deinem wäre der Bereich darüber im Vergleich zum G160 und G184 sehr interessant gewesen.