So, ich habe die Messprotokolle netterweise von @GarchingS54 zur Verfügung bekommen (vielen Dank dafür) und habe diese mal versucht übereinander zu legen, leider sind die Ausgangsdateien schon nicht so gut was die Auflösung angeht und davon dann 4x2 Stück, da leidet die Übersicht aber ich denke man sieht im großen und ganzen sieht man doch um was es geht.
Die beiden ND‘s mit 166PS habe ich nicht separat aufgeführt, deren Linien sind über den gesamten Verlauf nahezu identisch!
D301A39D-1426-4241-AF97-2581AF47D0BB.jpeg
Vielleicht können die Besitzer der ND‘s aus der ersten und der vierten Spalte noch ein paar Details zu den Autos verraten, beim ersten würde mich interessieren warum er mit kompletter Auspuffanlage und Luftfilter ohne Abstimmung nur 95 Oktan Sprit fährt und ob eventuell mal eine Messung in Serienzustand stattgefunden hat?
Bei dem ND mit Versatune würde mich interessieren ob der Drehzahlbegrenzer nicht angehoben wurde? Das Drehmoment bleibt so schön konstant, da wären sicher noch 5-10PS drin gewesen wenn der bis 7000 drehen dürfte.
Hat einer der dort Anwesenden zufällig drauf geachtet was für eine Drehzahl bei Gaswegnahme laut Tacho Anstand, hätten die nicht alle selbst im 5. Gang etwa höher drehen können?
Auf jeden Fall tolle Aktion, vielleicht kann man das mal wiederholen, dann wäre ich auch gerne dabei, hoffentlich auch mit ein paar Änderungen