Am letzten Wochenende bin ich endlich dazu gekommen den MX auf echtem MX-Terrain zu bewegen, mit einem Freund habe ich 3 Tage und 1700km auf Landstraßen durch 4 Länder kreuz und quer durch die Alpen im MX-5 verbracht...
Fazit: Ich bin schon etliche viel schnellere und deutlich leistungsstärkere Autos auf ähnlichen Strecken gefahren, so viel Spaß hatte ich aber glaube ich noch nie, je enger die Kurven, desto breiter das Grinsen! Wo ich hinlenke geht´s hin und hat man erst etwas Gefühl für das Heck bricht dieses gar nicht oder nur exakt dann aus wenn ich es erwarte oder provoziere, selbst wenn man doch mal etwas zu enthusiastisch in eine Kurve ist, ein Tippen auf die Bremse und er dreht sich weiter ein (natürlich hat das auch seine Grenzen...), einfach nur ein riesen Spaß!
Der ganze Spaß, noch gepaart mit einem Verbrauch von nur um die 7,3l/100km, wird nur getrübt von einem richtig fiesen Steinschlag auf der Frontschürze der tief bis in den Kunststoff geht, und das beim Magmarot
Noch ein paar Schnappschüsse bei kurzen Verschnaufpausen für die Gesichtsmuskulatur...
mx5-nd-forum.de/gallery/image/2839/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2841/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2840/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2838/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2842/