Meine klemmte 2 Fahrten lang zwischen Fahrersitz und Handschuhfach und ist, nachdem ich eine Einstellung für mich heraus gefahren habe hinter die Mittelkonsole rechts vom Gaspedal gewandert
Beiträge von MaxEmil
-
-
Naja dazu muss man aber sagen das du Nicht aus D kommst, hier brauchst du mit den beiden HKS Zetteln nicht zum TÜV fahren und das dritte Dokument kenne ich nicht, keine Ahung ob das was EU-Konformes ist, eine EWG oder ABE gibt es auf jeden Fall meines Wissens nicht für die HKS Anlagen also einfach ran bauen und gut ist wird nicht klappen, zumindest nicht rechtlich
-
Naja der Preis ist aber auch saftig, klar dafür bekommt man eine 2-way Sperre mit bis zu 100% Sperrgrad, das ist ne andere Hausnummer als die Originale Sperre aber für die meisten von uns Hobby-Zügigfahrern ist die schon ganz ordentlich.
Was ich nicht verstehe ist warum es von OSgiken eine extra Sperre für den Automaten gibt!?
Von Cusco usw gibt es meines Wissens nur eine Version, sollten doch eigentlich von Übersetztung und Sperre abgesehen identisch sein die Diffs im Schalter und im automaten oder hat da jemand Infos?Das günstigste für die Automatikfahrer wäre sicher ein 2,0l Diff aus einem Schalter zu kaufen, zum Beispiel aus dem kaputten bei eBay Kleinanzeigen und dafür noch die 4,1er Übersetzung neu bestellen und einbauen lassen, so hätte man dann die Sperre und die kurze Übersetzung und dazu das originale Diff als Reserve.
-
Das glaub ich gerne, was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht macht den Japanern keiner was vor.
Ich habe an meinem Nissan eine HKS SuperDrager, herrlicher Sound ohne so schrecklich laut zu sein wie viele andere, wünsche dir viel Spaß damit -
Sven, dann sind deine Nichten da wo ich die kleine Maus hinbringen will, begeisterte Mitfahrer...
Im Moment ist sie noch ein ziemlicher Wurm...
mx5-nd-forum.de/gallery/image/2675/
...der vom Orkan der sich zwischen den Sitzen bildet fasziniert ist und selbst wenn sie mir sagt "noch mal", es kommt nur ein "uah-brrr" rausNein im ernst, ich fahre schon "zügig" auch mit ihr neben dran aber kein Vergleich zu meinen Solofahrten, vor allem auf richtig kurvigen Passagen die man richtig schnell nehmen muss/kann mit dem MX belasse ich es beim flüssigen Cruisen.
Zumal ich ja auch nach wie vor den lebensbedrohlichen Bridgestone fahre den ich witziger weise übrigens in meiner "Kennenlernphase" mit dem Auto gerade bei jeder Fahrt mehr Schätze und inzwischen auch dank dem Reifen richtig schön spielen kann -
2500km sind geknackt, der erste Ölwechsel wurde gestern gemacht, in dem Zuge auch von 0W20 auf das 5W30 umgestellt, dazu noch die Scheinwerfer eingestellt... ...dann leider gleich wieder ab in die Scheune
Da ich die letzten Ausfahrten immer meine kleine Beifahrerin dabei hatte ist mein Durchschnittsverbrauch ruck zuck auf 8,0l gesunken, vorher hatte er sich bei 8,2l eingependelt, bei ausschließlich zügiger Spaßfahrt, kein Meter AB, Stadt nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, was ich wirklich beachtlich finde für den enormen Spaßfaktor.Mal wieder ein paar Bilder, die letzten 1-2Std vor dem Sonnenuntergang ist meine Lieblingszeit zum "Roadstern"...
mx5-nd-forum.de/gallery/image/2769/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/2768/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/2770/Grüße
-
Genau diese sind gesucht!
Ich finde allerdings das die zu DEINEM roten so gar nicht passen, überleg dir das doch noch mal
-
So, bevor ich mir früher oder später diese sau teuren Teile beim Prange bestelle frage ich hier doch einfach vorsichtshalber mal nach, vielleicht will ja tatsächlich jemand seine BBS Felgen vom RF Ignition loswerden oder denkt zumindest darüber nach.
Wer das tut möge mir doch bitte eine PN schicken mit Preisvorstellung, vielleicht kann man sich ja einigen.
Im Tausch würde ich entweder Geld oder einen Satz gebrauchter 18“ OZ Ultraleggeras, ggf. mit Zuzahlung bieten, da eine der Ultraleggeras lackiert werden sollte, könnte man auch über eine Lackierung in Wunschfarbe reden
Grüße Maxi
Ach so, es geht um DIESE ALUFELGEN!
-
Hey, keine Ahnung was mit den Anhängen passiert ist, kann den ersten Post auch nicht mehr bearbeiten aber hier die eh sehr unspektakulären Bilder:
CC0F10DA-929B-433A-AB06-FE4F6F1CB5C7.jpeg
CE0FCFFA-28F9-48EE-91A5-FABABCC5AD4B.jpeg
C6FE5581-6946-4CD4-B8C2-FB65164F0F9E.jpeg
F952EBAC-3092-43B1-A0E1-A8ECA82792CA.jpeg
41644C88-88F9-47DA-9475-A59C7AC05252.jpeg -
Das sie beim G131 gestrichen wurde wusste ich auch wenn ich es nicht verstehe aber das der Automat auch mit dem 2,0l keine hat war mir neu, habe es aber eben auch in der Preisliste gesehen.
Na dann gibt es da ja richtig Potential für die mit Automat, 4,1er Diff mit Sperre und das wird sich fahren wie ein anderes Auto!