Die Automatik mx5 haben keine Different. Sperre
Bist du dir da sicher? Laut Teilenummer haben zumindest in den USA alle die gleiche Sperre.
Gibt es irgendwo einen EU-Online-Teilekatalog?
Die Automatik mx5 haben keine Different. Sperre
Bist du dir da sicher? Laut Teilenummer haben zumindest in den USA alle die gleiche Sperre.
Gibt es irgendwo einen EU-Online-Teilekatalog?
Nr. 5 ist die eigentliche Sperre und bei allen 2,0l gleich, die Beschreibungen dazu scheinen nicht so recht zu passen ?!
Das war nicht ganz ernst gemeint @banditabe
@ds365 ja genau, die Nummer 8 wäre was man braucht, für mich zumindest der das 3,454er gerne hätte.
Für euch wäre nur das 4,1er interessant, das Diff aus dem kommenden Automatik G184 ist auch kürzer aber nur ein kleines bisschen, da lohnt der Aufwand denke ich nicht.
Ich finde leider zu dem 4,1er keine Teilenummern, hat da vielleicht einer eine Idee woher man japanische Teilenummern bekommt?
Nur noch 325km/h, ob dir das reicht
Doch wenn man da ran kommt kann man das machen, für den ND hab ich‘s bisher leider nur als komplettes Gehäuse gesehen :-/
Ich meine das alle 2,0l eine Sperre haben, laut Teilenummer haben zumindest bei den Amis alle ND‘s die gleiche Sperre.
Ich versuche mal die Teilenummer des Japan-Gehäuses raus zu bekommen.
Laut OnlineMazdaParts.com kosten die verschiedenen Diff-Gehäuse in denen die Endübersetzung sitzt knappe 1000€, die Sperre dann nochmal 1250€, wären dann 2250€ Wenn man die Sperre nicht aus dem alten Diff übernehmen will was ja auch wieder kostet...
Naja da werde ich auf die ersten Schlachtfahrzeuge bei eBayKleinanzeigen warten müssen...
Neu? Sicher unbezahlbar aber wenn du ernsthaftes Interesse hast frage ich mal den Preis an
@ds365, also im ersten Link ist ja gar kein EU-AT-Diff gelistet und im zweiten ist es nur die ziemlich pauschale Aussage von Mark Booth aus 2015. Seine Aussagen sind ja normal verlässlich aber da du und auch @banditabe eindeutig ein 3,454er wie die US Version habt und es das 4,1er laut dem ersten Link nur in Japan gibt würde ich behaupten das die Aussage schlicht falsch ist.
@banditabe, ich finde du solltest dir unbedingt ein 4,1er Diff aus Japan besorgen, ich würde dir dann dein 3,454er abnehmen
220km/h bei 6800u/min langen mir gerade noch so...
Das habe ich schon verstanden mit der Übersetzung und wie gesagt ist es eher so das die Amis eine kürzere Übersetzung also die mit dem höheren Wert haben da sie ja nicht eh nicht mit 240km/h über die Bahn fahren, wir hier bekommen im Gegenzug dann die lange Übersetzung mit dem niedrigen Wert und damit dann hohe Geschwindigkeiten bei relativ niedrigen Drehzahlen fahren...
Deine Rechnung passt ja dazu auch daher denke ich ist die Info das die EU Version das 4,1er Diff und die US Version die 3,45er hat eher fehlerhaft?!