Beiträge von MaxEmil

Üblicherweise ist es genau anders herum, wir hier in Europa haben die längere Übersetzung und die Amis dank striktem Speedlimit eine kürzere.
    Das sollte dann bei dir schon so passen.

Weißt du zufällig ob es einen Unterschied zwischen Automatik und Schalter Differential gibt?

Edit: eben in der Tabelle gefunden, ist das Diff im Schalter echt so lang übersetzt???
    Dann weiß ich ja was auf meine Teile Liste kommt...

Laut Jan muss nicht neu gemapped werden.

Na dann...
    Wenn dir das Super+ weiterhin vorkommt wie Normalbenzin und es mit 100 Oktan besser wird würde ich mal die Zündkerzen anschauen und auch wenn es nicht sein muss nochmal Mappen lassen, ist nur ein gut gemeinter Rat...

Bei Jan hatte meienr auf dem Prüfstand 230 PS. Neu hinzugekommen sind Kat und Krümmer. Sollen "angeblich" ca. 10% Leistungsplus bringen. Daher die Aussage mit den ca. 250 PS. Wieviel es exakt ist, kann ich nicht sagen. Aber Kat/Krümmer spürt man auf jeden Fall.

heißt das nach dem Verbauen des Krümmers/Kats wurde nicht neu abgestimmt bzw. zumindest das Mapping geprüft?
    Wenn ja halte ich das bei dem aufgeladenen Motor echt für gefährlich, da kann ich dir nur dringend raten tapfer mind. 100 Oktan zu tanken damit du für heiße Tage ein bisschen Spielraum hast :-/

Vielleicht hab ich es überlesen aber wo ist denn dein Drehzahlbegrenzer gesetzt oder ist der original belassen?

Edit: hab’s gefunden, 7200u/min etwa... :thumbup:

Mal blöd gefragt: Was passiert eigentlich, wenn man das volle Programm vom LuFi über Krümmer, Kat und VSD wechselt, aber den ESD original belässt?Klingt das dann irgendwo zwischen original und der Hörprobe von Seite 1? Kostet das viel Leistung?

Also genau darauf wird es bei mir hinaus laufen, ich finde den Klang komplett Serie eigentlich schon richtig genial und will den auf keinen Fall durch einen “Sport-ESD” versauen, ein kleines bisschen Lauter wäre aber in Ordnung.

Fächerkrümmer und Kat sollten am Klangbild nur wenig Ändern aber natürlich weniger Dämpfen wodurch es zwangsläufig lauter wird, der Klang selbst aber eher heißer und kratzig bleibt wie Original und wie ich es mag an kleinen 4-Zyl. Saugern.
    Die Maximalleistung wird u.U. nicht ganz so stark steigen, im unteren und mittleren Drehzahlbereich könnte es theoretisch sogar besser sein... wir werden sehen ;)

Nachdem ich nach den ganzen neuen Infos über den kommenden G184 die letzten Wochen echt ein gaaaaanz kleines bisschen unzufrieden war da der m.M.n. ein absoluter Kracher wird und mir sogar ein Angebot von meinem Händler für einen Rückkauf bei Neubestellung habe machen lassen was das Thema G184 dann aber für mich beendet hatte bin ich gestern Abend eine herrliche Tour mit Tochter gefahren und habe für mich beschlossen, alles richtig gemacht, die ganzen letzten Ausfahrten auch wenn´s nur 1900km in 4 Monaten waren, sind mehr wert als sich über einen vermutlich noch tolleren Motor und eine kürzere Übersetzung zu ärgern und dank Pedalbox und K&N-Tauschfilter hab ich gefühlt mindestens 161PS also ist der Unterschied gar nicht mehr soooo groß :rolleyes:

mx5-nd-forum.de/gallery/image/2680/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2676/

Ich kann mich immer noch nicht satt sehen, für mich eine der am gelungensten gezeichnete Frontpartien der Automobielgeschichte und selbst das gemütliche Spazierenfahren mit Baby macht riesen Spaß!

Inzwischen habe ich noch einen gebrauchten Satz Ultrallegeras in 18" besorgt die ich nächsten Sommer montieren wollte aber die wandern wohl wieder zu den Kleinanzeigen, die Serienfelgen sind optisch einfach stimmiger finde ich!

Hast du das Fahrwerk noch etwas hochgeschraubt oder wirkt das jetzt nur durch die anderen Räder komplett anders?
    Optisch wäre das jetzt nicht meins aber fahren tut sich das sicher top jetzt :thumbup: