Sorry, wer den Bridgestone bei Nässe gut redet, der sollte im selben Auto wirklich gute Reifen ausprobieren. Erst dieser Vergleich zeigt, was technisch möglich ist und was beim Bridgestone fehlt.
Das hat mit gut reden recht wenig zu tun wenn man einfach gegenteilige Erfahrungen gemacht hat!
Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt und kann @Nelles Erfahrung voll und ganz nachempfinden.
Nach allem was ich hier gelesen hatte war ich schon wirklich gespannt auf den Reifen und hatte schon damit gerechnet diesen noch diesen Sommer zu tauschen, wurde bisher aber im Trockenen wie im Nassen selbst bei nur knapp über 0 Grad nur positiv überrascht, mir ist bisher 2 mal das Heck bei Nässe gekommen, 2x bei Trockenheit, jedes Mal weil ich das wollte und genau dann und wo ich damit gerechnet hatte und auch nicht schlagartig sondern mit Ankündigung und recht gutmütigem Übergang und durch beherzten Gaseinsatz, von „Zumutung“, „Unfahrbar“ usw. weit entfernt.
Ich denke nicht das es nur an meiner Erfahrung mit starken Hecktrieblern liegt das ich das Verhalten so einschätze und natürlich gibt es bessere Reifen und als nächstes kommt bei mir auch was anderes drauf aber bisher ist der Bridgestone genau was ein OEM Reifen sein muss, ein guter Allraounder.
Von daher frage ich mich schon ob da nicht doch was an der Mischung umgestellt wurde oder es nur am Fahrstil liegt wobei ich fast nicht glauben kann das hier so viele so gefühllos unterwegs sind oder tatsächlich es auch bei Regen so krachen lassen das der Bridgestone nicht ausreicht !?